Topic: Back to future Ansicht

Hallo.

Welche Dateien muss man übertragen für die "Back to future"Anzeige,Background.bin,fis-control.dat und noch was?In dem Ordner sind ja noch "Schriftart"und andere.

Gruß Tom

It's an Oldschoolhybrid,burns gasoline and rubber.

Re: Back to future Ansicht

Übertragen muss man nur den background und die settings. Die anderen Dateien braucht man nur, wenn man sich z.B. die Beschriftungen der Hintergrundgrafik mit einer Bildbearbeitung anpassen will.

Re: Back to future Ansicht

Super,Danke. cool

Gruß

It's an Oldschoolhybrid,burns gasoline and rubber.

Re: Back to future Ansicht

Hallo.

Ich bekomme die "Back to future"Ansicht nicht richtig zum laufen.Die Tableansicht funktioniert,jedoch bei der ersten Seite mit Grafik funktioniert nur Datum und Uhrzeit und rechts unten CPU,der Rest sind nur Querstriche.Habe meine Confiq.Datei mal angehängt,vielleicht findet jemand den Fehler.Wenn ich die Rundanzeigen konfiguriere funktionieren sie einwandfrei.

Danke im voraus.

Gruß Tom

Post's attachments

fis_control.dat 16 kb, 3 downloads since 2022-07-18 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.
It's an Oldschoolhybrid,burns gasoline and rubber.

Re: Back to future Ansicht

Hi Tom. ich sehe keinen offensichtlichen Fehler. Lässt sich die Tabelle 1 in der Tabellenansicht anzeigen? Sind dort die Messwerte sichtbar?

Re: Back to future Ansicht

Habe zwei Bilder angehängt wie es aussieht,sehe nur einen Table und die Grafik.

Gruß Tom

Post's attachments

5969BD6A-7707-4F90-BB06-844BE60A0ACA.jpeg 39.1 kb, 3 downloads since 2022-07-19 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.
It's an Oldschoolhybrid,burns gasoline and rubber.

Re: Back to future Ansicht

Wenn du in der Tabelleansicht bist, mach mal einen Doppelklick auf die Menü-Taste. Dann kannst du mit Hoch/Runter auch die anderen Tables auswählen.
Oder du machst Doppelklick in der Grafikansicht. Dann kommst du in ein Einstellungsmenü. Dort kannst du auch Table 1 auswählen.

So kannst du mal schauen, ob für deine Tabelle 1 wenigstens in der Tabellenansicht die erwarteten Messwerte angezeigt werden.

Re: Back to future Ansicht

Habs gerade probiert,da tut sich nichts.Weder Doppelklick mit der Menütaste am MMI Bedienfeld,noch mit dem Scrollrad am Lenkrad.Wenn ich z.B. Rundinstrumente codiere,dann funktioniert das scrollen durch die Tables ohne Probleme.

It's an Oldschoolhybrid,burns gasoline and rubber.

Re: Back to future Ansicht

Hm, ich glaube das muss ich mir mal genauer anschauen. Kannst du bitte mal beide Konfigdateien hier anhängen? Also die mit den Rundinstrumenten (die geht) und die Zurück in die Zukunft-Einstellung (die nicht geht).

Re: Back to future Ansicht

Hier die Rundinstrumente die gehen,die der "Zurück in die Zukunft"ist die im Post von gestern.
Danke fürs anschauen.

Gruß

Post's attachments

fis_control(6).dat 16 kb, 1 downloads since 2022-07-19 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.
It's an Oldschoolhybrid,burns gasoline and rubber.

Re: Back to future Ansicht

Hi, kann es sein, dass dein Motorsteuergerät nur 8 statt 10 Messwerte gleichzeitig ausgeben kann?
Versuche mal die Anzahl der genutzten Messwerte pro Tabelle auf 8 zu begrenzen.

Re: Back to future Ansicht

Kann ich dir nicht sagen,werde es probieren.

Gruß

It's an Oldschoolhybrid,burns gasoline and rubber.