Topic: A3 8P Umbau von VFL auf FL Kombiinstrument

Hallo zusammen, hallo Stefan,
ich habe ein FL Kombiinstrument in meinen 2004er A3 8P gebaut inkl. der dazugehörigen Codierung etc. Dieser funktioniert soweit auch einwandfrei. Wie kann ich das FIS-Control nun aufrufen? Vor dem Umbau habe ich es nicht deaktiviert, es müsste also weiterhin auf Autostart sein. Es startet bisher jedoch weder automatisch noch manuell. Ich bin zuversichtlich, dass es dafür eine einfache Lösung gibt. Was kann ich tun?

Viele Grüße
Jan

Re: A3 8P Umbau von VFL auf FL Kombiinstrument

Die Facelift-Tachos unterstützen den Telematikanal nicht. Du musst das FIS-Control entprechend auf den Navigationskanal umcodieren.
Also z.B. mit der FIS-Control App auf "FIS-Control: Navigation" gehen.

Re: A3 8P Umbau von VFL auf FL Kombiinstrument

Ach genau, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Besten Dank für die schnelle Hilfe!

Genügt "FIS-Control: Navigation" oder soll auch "Cluster: CAN Navigation" codiert werden?

Die Bedeutung der "Cluster..."-Codierung ist mir noch etwas unklar.

Re: A3 8P Umbau von VFL auf FL Kombiinstrument

Am Tacho musst du im 8P nichts umcodieren. Sollte reichen, wenn du das FIS-Control auf "Navigation" umstellst.