Topic: FIS Control im S mode automatisch einschalten

Hi Stefan,

nach langer Zeit schaue ich wieder hier vorbei smile Bin nach wie vor begeistert vom FIS Control.

Wie wir wissen, schaltet sich das FIS Control ja automatisch aus, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird und wieder an, wenn man in D geht.
Wäre es auch möglich, es einschalten zu lassen, wenn der S mode eingelegt wird? Wenn man z.B. grade das normale MMI sieht und man geht auf S, wird automatisch auf FIS umgeschaltet. Wäre ziemlich cool.

Schöne Grüße,
En

Re: FIS Control im S mode automatisch einschalten

Es wäre zu prüfen, ob man den S Mode auf dem CAN-Bus erkennen kann, also das FIS-Control dieses Signal mitbekommen kann.
Schreib mich mal per eMail an.

Re: FIS Control im S mode automatisch einschalten

Hallo Stefan. Ist diese Funktion auch für den RS3 8V machbar?
Schöne Grüsse
Christos

Re: FIS Control im S mode automatisch einschalten

Hi, kannst du mal mit dieser Firmware testen: https://fis-control.de/tmp/2023-06-11_- … asoline.fw

5 (edited by 7DIVISION 2023-06-11 19:47:59)

Re: FIS Control im S mode automatisch einschalten

Hi, danke für die test Firmware. Leider kommt die Fis Anzeige nicht beim wechseln in den S Mode. Habe einmal mit der Option For A6/A7/A8: Show FIS-Control when switching gearbox to S probiert und einmal ohne. Das Ergebnis ist das selbe. Was sich aber geändert hat ist das die Funktion For A3 8V facelift: Hide FIS-Control when Drive Select button is pressed nicht mehr geht obwohl diese aktiviert ist.

Re: FIS Control im S mode automatisch einschalten

Ok, danke fürs Testen. Dann ist beim RS3 die CAN-Nachricht für "S" eine andere wie beim A6. Den Drive Select Button hatte ich für den Test rausgenommen, weil ich dachte, dass er auf der gleichen CAN ID ist.
Ich muss nochmal in meine Aufzeichnungen schauen, vielleicht finde ich den CAN-ID für "S" da. Ansonsten müssten wir die mal gemeinsam rausfinden.

Re: FIS Control im S mode automatisch einschalten

Danke Stefan. Sehr gerne, lass es mich wissen wenn ich etwas machen soll.