Topic: A3 8P FIS funktioniert nicht korrekt

Hallo,
ich habe leider gerade damit zu kämpfen, dass ich das FIS nicht benutzen kann. Nach dem Start blinkt die Anzeige "FIS CONTROL", aber das eigentliche Menü kann ich nicht verwenden.
Verbaut ist:
Kombiistrument 8P0 920 930 G
Serien-Audi Bluetooth-Telefonanlage
Software-Update des RNS-E habe ich auch durchgeführt und auch die Option FIS-Control aktiviert
Über die App habe ich es konfiguriert, dass es des Navi-Kanal nutzt.

Die Intervalle, in denen es blinkt, sind auch sehr unterschiedlich ... manchmal blinkt es nur sehr kurz auf und manchmal fast durchgehend "FIS CONTROL".
Es hat 1 (ein) Mal funktioniert, da konnte ich das FIS benutzen, aber seitdem nie mehr.

Anbei noch ein Video, wie das aussieht. Bitte um Hilfe!

Re: A3 8P FIS funktioniert nicht korrekt

Hi, bei dem 930er Tacho ist der Telematik-Kanal nutzbar.

Ich würde also in der RNS-E Firmware die "FIS-Control"-Option wieder deaktivieren. Dafür das FIS-Control selbst auf den "Telematics / 3LB"-Modus codieren.

Falls das Geblinke in der Titelzeile nicht weg ist, du aber das FIS-Control aufrufen kannst, im FIS-Control unter EINSTELLUNGEN -> TITELZEILE den Punkt RADIO wählen.

Re: A3 8P FIS funktioniert nicht korrekt

Hey guten Abend,
vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Es funktioniert jetzt!
Da sitze ich stundenlang im Auto und kodiere hin und her, probiere alle erdenklichen Kombinationen aus. Und dabei wäre es so einfach gewesen smile
Also nochmal danke, jetzt habe ich endlich eine Anzeige für Öltemperatur in der Karre big_smile