Topic: Ruhemodus Timer

Hallo FIS-Control Team und Forumsmenschen big_smile

Ich hätte einen super Verbesserungsvorschlag bzw. einen Wunsch der mich richtig glücklich machen könnte.

Es geht um das Update:
2022-12-16
- For Audi A3 8V: FIS-Control can now be connected to battery voltage (terminal 30) instead of ignition (terminal 15). It will automatically shut down when CAN bus goes to sleep (current consumption is almost 0 in this case).

Ich habe nun soweit das FIS-Control an der Battery voltage angeschlossen, der Ruhemodus funktioniert auch wunderbar.

Wäre es aber nicht richtig genial wenn man einen Timer einstellen könnte ab wann das FIS in den ruhemodus geht nachdem es erkannt hat das der CAN bus in den sleep modus gegangen ist.
Dann könnte nämlich z.b. die Zündung aus sein und trotzdem ein Bild vorhanden sein auf dem MMI.

Beispiel MMI schaltet sich nach 5min automatisch aus wenn die Zündung aus ist, stellt man nun einen Timer für das FIS ein könnte man auch z.b 5min wählen dann würde das MMI Display immer etwas anzeigen ohne schwarz zu werden da das FIS weiterhin ein Videosignal durchlässt.

Deshalb meine Frage ob das möglich wäre ein Update einzuführen für einen ausschalt timer nachdem das FIS- Control den Ruhemodus erkannt hat vom CAN- Bus.

Das würde bestimmt viele freuen wenn das Problem behoben ist das kein Bild angezeigt wird bei zündung aus.

Liebe Grüße
Hennne / Leon

Re: Ruhemodus Timer

Hi, den Vorschlag habe ich verstanden. Merke ich mir mal vor.