Topic: Kabelbaum A4 B6 vs. A6 4B

Hallo Stefan,

passt der Kabelbaum vom A6 4B am Tacho vom A4 B6?
Wenn nicht, hast du noch einen passenden Kabelbaum?
Mit freundlichen Grüßen
H

Re: Kabelbaum A4 B6 vs. A6 4B

Hi,

nein, die Kabelsätze unterscheiden sich. Eine Übersicht der Kabelsätze findest du hier:
https://fis-control.de/files/kabel.pdf

Ich habe leider keine Kabelsätze übrig. Du kannst entweder hier im Forum bei "Suche/Biete" mal anfragen, oder bei Praban Performance.

Re: Kabelbaum A4 B6 vs. A6 4B

Alles klar,

vielen Dank für die Info.

Ich könnte aber ja mit Hilfe deiner Tabelle die Stecker entsprechend umpinnen bzw. umlöten?

Re: Kabelbaum A4 B6 vs. A6 4B

Ja, das kannst du machen.

Re: Kabelbaum A4 B6 vs. A6 4B

Wenn ich mir deinen Schaltplan ansehe, könnte ich dann im meinem B6 die Pins C4-6 des Fis-Control mit „normalen“ Tastern ansteuen oder würde das zu komplikationen führen?

Re: Kabelbaum A4 B6 vs. A6 4B

Das kannst du machen, aber wieso? Die Steuerung funktioniert über die Hoch/Runter-Taste seitlich am Wischerhebel. Die Signale kommen über den CAN-Bus.

Re: Kabelbaum A4 B6 vs. A6 4B

Es gab im B6 mit dem kleinen Navi für die Mittelkonsole eine Drehradsteuerung ähnlich wie sie bei neuen Autos zu finden ist. Und die würde ich gern integrieren. Wobei die Signale im Original auch 100% auf dem Canbus liegen, denn man kann damit auch die Standheizung im Tacho Display steuern.

Re: Kabelbaum A4 B6 vs. A6 4B

Bist du sicher, dass diese Tasten auf dem CAN-Bus liegen? Laut Stromlaufplan gehen die Tastensignale direkt über separate Leitungen zum Tacho.

Re: Kabelbaum A4 B6 vs. A6 4B

Ne, bin ich mir nicht. Das hätte ich nur eben so erwartet... Kannst du mir den Stromlaufplan mal schicken? Aber du wirst dann wohl recht haben, ich befürchte nur, dass ich das FISC dann nicht steuern kann, da es ja keinen "Bestätigen"-Button Eingang hat... Oder siehst du da ne Lösung für?

Re: Kabelbaum A4 B6 vs. A6 4B

Das FIS-Control hat natürlich einen Eingang für die Bestätigungs-Taste:
"C4 Reset-Taste (vom Lenkstockhebel)"

Ich habe dir einen Stromlaufplan vom A4 B6 per eMail geschickt.