Topic: Öldruck in der Übersicht

Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Fis Control 2.2 bei meinem B7 3.0Tdi:
Ich habe einen externen Öldrucksensor verbaut und auf Sensoreingang 5 angeschlossen.
Bei den Modifikationen habe ich Pflieger ausgewählt um in der Übersicht statt dem Morordrehmoment den Öldruck anzeigen zu lassen.
Soweit so gut, das Problem ist nur dass der Öldruckwert jetzt in der Übersicht bei Ladedruck angezeigt wird und bei "OIL" wo der Öldruck angezeigt werden sollte immer 0.0 steht.
Muss ich eventuell noch andere Einstellungen vornehmen?
Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
Lg Patrick

Re: Öldruck in der Übersicht

Hi, bei der Modifikation "Pflieger" wird davon ausgegangen, dass der Öldrucksensor an Sensoreingang 4 angeschlossen ist.

Welchen Sensor hast du denn verbaut? Vermutlich einen, der ein 0-5 Volt Signal ausgibt?

Re: Öldruck in der Übersicht

Ja habe einen CANchecked Sensor mit der Kennlinie 0Volt= -1.25 bar 5Volt = 11.25 bar verbaut. Also ist es mit diesem Sensor nicht realisierbar?
Mfg Patrick

Re: Öldruck in der Übersicht

Nein, diesen Sensor kann man nicht in die Ansicht "Übersicht" einbinden.

Re: Öldruck in der Übersicht

Die Sensoreingänge 1 bis 4 sind doch mit einem Vorwiderstand belegt, könnte man nicht auch den Widerstand vom Sensoreingang 4 auslöten? Oder liege ich da jetzt falsch?

Re: Öldruck in der Übersicht

Nein, funktioniert so nicht. Die Modifikation "Pflieger" ist nur genau für einen Kunden gewesen und passt daher nur auf genau den Sensor, den dieser Kunde verbaut hat.

Re: Öldruck in der Übersicht

Ok, schade. Trotzdem danke für die Auskunft.
Lg Patrick