Topic: OPDC A4 B7

Servus, ich habe in meinem A4 B7 bereits ein RNS-E 8P0 035 193H und PDC Stg. 8P0 919 475 N mit Fis Control verbaut.
Verstehe ich das richtig, dass ich die Antriebs CAN Pins vom PDC Stg. mit den Pins F1 und F2 vom FisC verbinden muss?
Sind vom RNS-E auch noch CAN leitungen zum FisC zu verlegen?
Ich steh grad ein wenig aufm Schlauch.
PDC und RNS-E sind über das FisC nicht erreichbar.
Über VCDS ist nur das RNS-E erreichbar. Vielleicht kann mir ja jemand der diesen Umbau schon erfolgreich erledigt hat mit einigen Infos bezüglich Verkabelung zur Seite stehen.
Mfg Patrick

Re: OPDC A4 B7

Hi, du musst keine Extra-Leitungen verlegen. Über den FIS-Control-Kabelbaum sind die CAN-Busse schon entsprechend verbunden.

Re: OPDC A4 B7

Das A3 8P PDC Stg. hat ja eine andere Pinbelegung als das vom A4 B7. A3 hat Can Antrieb high/low und A4 hat Komfort high/low. Jetzt meine Frage: was gehört jetzt auf die beiden Pins für Antriebs Can vom A3 Stg. angeschlossen? Muss ich da jetzt den Antriebs Can vorne irgendwo abgreifen und nach hinten zum Stg legen, oder kann ich dafür auch die bereits vorhandenen Komfort Can Leitungen benutzen? Das das FisC in diesem falle das Gateway ist, ist mir klar. Das A3 Stg ist mit FisC und VCDS nicht erreichbar. Ebenfalls nicht über FisC erreichbar ist das RNS-E. Allerdings erreiche ich dieses per VCDS.  Muss hierfür auch noch was geändert werden?

Re: OPDC A4 B7

Die Installation vom A3 PDC-Steuergerät ist hier beschrieben:

https://www.a4-freunde.com/forum/showth … ost2331497

https://www.a4-freunde.com/forum/showth … ost2312768