1 (edited by s.lincke 2024-02-02 21:32:42)

Topic: Fis Control einschalten

Nach erfolgreicher Installation, wie schalte ich control aus Bzw. Ein ?
Automatisch einschalten geht.
Soll auf stern taste gelegt sein.
Fahrzeug Audi TT 8s
Mfg
Stefan

Re: Fis Control einschalten

Wenn die Option "Show and hide the FIS-Control with the roller of the multifunction steering wheel" nicht aktiv ist, musst du einen schnellen Doppelklick auf die Stern-Taste machen, um das FIS-Control einzuschalten.

3 (edited by s.lincke 2024-02-04 16:22:42)

Re: Fis Control einschalten

Hallo Stefan, also, hab es mit den Sachen von r8 probiert. Leider startet das control überhaupt nicht mehr. Alle Einstellungen probiert. Wo liegt mein Fehler?

Re: Fis Control einschalten

Hi,

kannst du das FIS-Control manuell aufrufen mit der Walze , wenn die die Option
"For A3 8V and TT 8S: Use star button" -> auschaltest
und
"Show and hide the FIS-Control with the roller of the multifunction steering wheel" -> einschaltest?

Die Größe der Rundinstumente bestimmt man durch die passende Hintergrundgrafik und die passenden Einträge unter "Needle" im Konfigurator.
Für den TT kannst du mal in die Vorlage vom R8 reinschauen:
https://fis-control.de/tmp/r8.zip

Re: Fis Control einschalten

Hallo Stefan, das control möchte gar nicht mehr starten. Automatisch hat es ebenfalls keine Lust drauf. Wo liegt mein Fehler?

Re: Fis Control einschalten

Hast du eine Firmware aufgespielt, die zu dem Steuergerät passt, dass du in der Tabelle 1 ausgewählt hast?

Re: Fis Control einschalten

Hallo, ja hab eine firmware aufgespielt. Ecm 20, die passt soweit bis auf einen Buchstaben den ich laut asam nicht habe. Funktionieren tut es nun, lag an einem Kabel. Wie schalte ich durch die Tabellen?

Re: Fis Control einschalten

Wenn die Funktionen "Sterntaste" und "Scroll through all tables" beide aktiv sind, dann schaltest du durch einfach Drücken der Sterntaste durch die Tabellen.

Re: Fis Control einschalten

Kennen Sie zufällig jemanden der mir einen Hintergrund basteln könnte? Oder funktionieren die normalen vdo Anzeigen bei meinem? Bin mit dem PC eher als Legasthenieker einzustufen.

Re: Fis Control einschalten

Wenn das R8-Design dir gefällt, kann ich dir das nach deinen Wünschen anpassen.
Wenn du was ganz anderes haben willst, mach mir mal eine Skizze, oder beschreibe wie es aussehen soll.
Falls es nicht zu viel Aufwand ist, kann ich dir was basteln.

Re: Fis Control einschalten

Das r8 Design an sich finde ich gut. Das praban und den lader hätte ich gerne ausgetauscht gegen BEAST. Die orangenen Applikationen passen ebenfalls. Als Anzeigen wäre ladedruck, ansauglufttemp und egt. Bei den unteren Werten wäre die Frage wie diese funktionieren, bzw einfach in dem 1 Tisch eintragen?

12 (edited by s.lincke 2024-02-05 21:39:51)

Re: Fis Control einschalten

Desweiteren finde ich keine 100% passende ecm. Die einzige die halbwegs passt lautet EV_ECM20TFS0208S0906259
Q_001006.
Meine lautet EV_ECM20TFS0208S0906259
_001006

Re: Fis Control einschalten

Kein Problem. Dein Steuergerät baue ich ein. Ich schaue mal, dass ich das diese Woche noch schaffe.

Kannst du für den BEAST Schriftzug etwas genauer sagen, wie er aussehen soll (z.B. Farbe, Schriftart)?

Re: Fis Control einschalten

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Würde dir da freie Hand lassen.
Brauchst für die ecm noch was zum Beispiel uds Scan. So hättest alle Parameter vom steuergerät