Topic: Fis-Control Light

Hallo Stefan!
Ich würde gerne fragen, ich habe ein Fis-Control Light und einen A4 B7 2.0Tfsi. Der Ladedruck beträgt bei Block 115 den Wert 4. Der Atmosphärendruck beträgt bei Block 113 4. Könnte es in der Firmware programmiert werden, den Atmosphärendruck vom Turbodruck zu subtrahieren, sodass der Druckwert genauer wäre? Entschuldigung, ich schreibe mit einem Übersetzer, ich hoffe, es ist noch verständlich!
Hallo! Janek

Re: Fis-Control Light

Hallo Janek!

du hast recht. Man könnte das programmieren. Das FIS-Control müsste dann aber immer zwei Blöcke (115 und 113) abwechselnd abfragen. Dadurch wird die Anzeige langsamer.
Ich werde deine Idee nicht einprogrammieren. Wenn du einen sehr genauen Ladedruck haben willst, nimm besser das FIS-Control 2.2 und nicht das FIS-Control light.

Re: Fis-Control Light

Man könnte zwar noch etwas optimieren, indem man dem Umgebungsdruck etwas seltener abfragt. Zum Beispiel nur alle 10 Sekunden. Damit wäre die Aktualisierungsrate vom Ladedruck wieder besser.

Re: Fis-Control Light

Hallo Stefan!
Danke für die schnelle Antwort, ich weiß nicht, wie man programmiert. Ich bedauere, Fis-control 2.2 nicht gekauft zu haben.