Topic: Konfiguration aus FIS Control absichern möglich

Hallo,
ich bin neu und finde das Forum ein wenig unübersichtlich und habe bisher nicht das gefunden was ich suche.

Ich habe ein FIS gebraucht gekauft und möchte nun die Konfiguration ein klein wenig abändern, Layout gefällt mir sehr gut.
Hier meine Frage:
Ist es möglich, ein vorhandenes ausgespieltes Layout aus dem FIS auf den PC abzuspeichern um dies dann am PC zu verändern?
Ist ja auch wichtig, wenn man die Datei auf dem PC nicht mehr findet

Freue mich auf Antworten
LG
Jörn

Re: Konfiguration aus FIS Control absichern möglich

Hi Jörn,

da du von Layout sprichst gehe ich davon aus, dass du ein FIS-Control MMI oder MIB hast.
Dort lässt sich Konfigurationsdatei per Bluetooth auslesen. Allerdings nicht die Layout-Grafik.

Um die Konfigurationsdatei zu empfangen, brauchst du ein Windows Laptop mit dem Tool TeraTerm.
Kopple das Laptop per Bluetooth mit dem FIS-Control und starte dann TeraTerm.
Nun kannst du das Kommando "READ SETTINGS" eintippen und danach mit Datei -> Transfer -> XModem die Datei empfangen.

Re: Konfiguration aus FIS Control absichern möglich

sorry, stimmt, ich habe ein FIS MMI , mir geht es gerade um die Graphik Datei, so dass ich hier alles sichern kann

Re: Konfiguration aus FIS Control absichern möglich

Sorry, habe nicht vorgesehen, dass man die wieder auslesen kann.
Die Grafik-Datei, die man dem FIS-Control landet ist eh mit dem "Graphics converter" in eine Binärdatei umgewandelt und lässt sich nicht mehr mit einer Bildbearbeitung öffnen.