Topic: Ich bekomme das Fis-Control mmi nicht eingerichtet

Guten abend Freunde des schlechten Geschmacks.
Ich habe ein FIS-Control mmi für meinen A4 b8 08/2010 gebraucht bekommen, das ganze ist instaliert, Firmware passt alles, nur bekomme ich die Anzeigen nicht zum laufen...
entweder ich stelle mich da zu dumm an, oder ich bin es wirklich...
Softwarestand ist: EV_ECM30TDI0118R0907401J 001008
Bei den Vorkonfektionierten Daten gehts, aber wenn ich meine eigenen Einstellungen da drauf haben will gehts nicht mehr...
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Evtl sogar die Daten entsprechend zusenden?

Re: Ich bekomme das Fis-Control mmi nicht eingerichtet

Ok, beliebtes Problem ist, dass manche Steuergeräte nur maximal 8 Messwerte gleichzeitig ausgeben können. Wenn man da mehr als 8 Werte auf eine Tabellenseite des FIS-Controls packt, erscheinen garkeine Werte mehr.

Falls das nicht dein Problem sein sollte, dann schicke mir am besten mal deine Konfigurationsdatei per eMail, oder hänge sie hier im Forum an. Dann schaue ich mal drüber.

Re: Ich bekomme das Fis-Control mmi nicht eingerichtet

Die Anzeigen funktionieren jetzt (laganscheinend wirklich an den 10 Anzeigewerten)
Besten dank dafür schonmal!!!
Dafür habe ich jetzt das Problem, dass ich die passende Hintergrundgrafik nicht aufgespielt bekomme (.png-Dateien bekomme ich kein Bild, bzw nur weiß mit den Zeigern) zur bin-Dateio bekomme ich das ganze nicht gespeichert...

Re: Ich bekomme das Fis-Control mmi nicht eingerichtet

Wie bekomme ich die Datein als Hintergrundgrafik funktionsfähig?

Re: Ich bekomme das Fis-Control mmi nicht eingerichtet

Hi,

PNG-Dateien können nicht direkt aufgespielt werden. Man muss sie erst mit dem Graphics Converter in eine bin-Datei umwandeln:
https://fis-control.de/graphics-converter.html

Re: Ich bekomme das Fis-Control mmi nicht eingerichtet

Hab das ganze jetzt endlich mal eingerichtet bekommen...
Klar wenn man sich das erste mal damit vbeschäftigt ist es etwas tricky, aber wenn man sich etwas mit beschäftigt, dann ist das ganze doch recht einfach...
besten Dank nochmal!!!