Topic: Fis Control Android-App

Hi Stefan,

Ich habe die App letztens gleich ausprobiert. Top... macht was sieh soll. Wird sich am Umfang noch was ändern...?
Im Moment ist es ja so, daß man für jedes Update eine neue apk laden muß. Planst Du da noch mehr, z.B. Log Übertragung
oder Startlogo senden? Bietet sich ja an, da man ja den Rechner nicht immer mit nehmen will.

btw. Könntest du das Forum, hin und wieder mal, sichtbar machen...? für Tapatalk

Re: Fis Control Android-App

Ja, ich habe vor die App noch etwas zu erweitern. Ich kann aber noch nicht sagen, wann ich dazu komme.

Was muss ich machen, damit das mit Tapatalk funktioniert?

Re: Fis Control Android-App

Upps... hab gerade mal gesucht im Tapa Forum

Für punBB wird momentan keine Unterstützung geplant... Das scheint über ein plugin zu laufen welches es noch nicht gibt.

Re: Fis Control Android-App

Die App zum Aktualisieren der Firmware war eine super Idee, funktionierte bei mir ebenfalls prima. Wenn sie jetzt noch automatisch die aktuellste Firmware nachladen kann oder gar eine Auswahl bieten würde von aktueller und vorherigen Versionen wäre das klasse, aber ich vermute das hast du schon auf dem Schirm.
Zur Zeit versuche ich noch die L-Line bei mir in Gang zu bringen, dank des schlechten Wetters der letzten Woche bin ich aber noch nicht viel weiter gekommen. Ich melde mich aber nochmal bei dir wenn ich weiter bin. smile

Auch 'nen Zirkusclown ist Diebstahl!

Re: Fis Control Android-App

Hallo Stefan, besitze ein HTC ONE M8 aber mit dem kann ich mein FIS nicht aktualisieren, er bleibt bei Blutooth Discovery hängen-.-

Re: Fis Control Android-App

Versuch mal das FIS-Control über Android zu pairen, bevor du die App startest.

Re: Fis Control Android-App

Klappt immer noch nicht, ich probier es mal mit dem S4 meiner Mutter xD

Re: Fis Control Android-App

Connection to FIS Control established, danach passiert 10minuten nichts mehr sad

Re: Fis Control Android-App

Wie hast du das FIS-Control aufgestartet? Mit gedrückter Reset-Taste (richtig) oder mit gedrückter Runter-Taste (falsch)?

Re: Fis Control Android-App

beides funktioniert garnicht -.-

Android 4.4.4

Re: Fis Control Android-App

Danke für die Info. Ich habe weder ein HTC One, noch ein Galaxy S4 hier zum Testen. Werde mal schauen, ob ich mir eins ausleihen kann.

Re: Fis Control Android-App

Also mit meinem Galaxy S4 klappt es wunderbar. Android 4.4.2

Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht.. und hat es gemacht.

Re: Fis Control Android-App

Hi,

fenicks wrote:

Connection to FIS Control established, danach passiert 10minuten nichts mehr sad

Hat Dich Dein Telefon nach dem Passcode (1234) vom FIS gefragt?

Audi A6 / BDG 2,5 TDI Bj 2003 // Mj 2004 Bekennender FIS-Control Junky ;ö))
Jetzt auch mit A6 4G Avant Bj 2013 BiTu unterwegs // Fzg. nicht mehr ohne Mods ;ö))

Neuste Errungenschaft: VW Passat B8 R-Line Mj 2016 mit "allem" (außer HUD und Pano) als Daily Driver. Nur sehr wenige Mods nötig ;ö))))

Re: Fis Control Android-App

Habs vorher schon gepaired.

Re: Fis Control Android-App

fenicks wrote:

beides funktioniert garnicht -.-

Android 4.4.4

Das GS4 deiner Mutter hat 4.4.4. ? Wie daß?

Re: Fis Control Android-App

Ich hatte neulich eine Meldung in meinem Antivirus (Avast Mobile Security), eventuell könnte dies die Funktion auch sperren.
Der FC-Updater müsste auf die Inorier-Liste. Könnte helfen.

Re: Fis Control Android-App

Gibt es auch eine Möglichkeit das FISC mit einem iPhone zu koppeln?

Re: Fis Control Android-App

Nein, geht nicht. Das iPhone unterstützt das verwendete Bluetooth-Profil nicht.