Topic: Ansprechbare Steuergeräte über 2.K-Line bzw L-Line

Hallo, da ich momentan noch keine Verbindung zu den Steuergeräten welche über die 2.K-Line beim Fc 2.2 zustande bringe, wäre ich euch dankbar wenn ihr hier kurz auflisten könntet wer beim Audi A4 B7 z. B Zugriff auf folgende Steuergeräte hat:

Navigation
Reifendruckkontrolle
Radio
Ahk Steuergerät

Mfg Tom

Audi A4 B8 Avant Quattro  2.0 Tdi 170 PS mkb CAHA MMI 3G Basic

2 (edited by Lightningman 2015-01-06 11:31:40)

Re: Ansprechbare Steuergeräte über 2.K-Line bzw L-Line

Hi Tom,

Bin A6 Fahrer, daher nur indirekte Hilfe: Hast Du im Menu den Punkt A4-Line
aktiviert (sonst geht es nicht) ? Bei mir sind die (früher) fehlenden Steuergeräte
jetzt alle ansprechbar. Ich habe zwar bei zwei Stg noch das Problem, daß er mit
OBD Error abbricht (da muß ich noch mit den Tweaks spielen), aber "da" sind
bei mir alle Stgs (die bei mir verbaut sind).

viele internette Grüße,
Reinhard

Audi A6 / BDG 2,5 TDI Bj 2003 // Mj 2004 Bekennender FIS-Control Junky ;ö))
Jetzt auch mit A6 4G Avant Bj 2013 BiTu unterwegs // Fzg. nicht mehr ohne Mods ;ö))

Neuste Errungenschaft: VW Passat B8 R-Line Mj 2016 mit "allem" (außer HUD und Pano) als Daily Driver. Nur sehr wenige Mods nötig ;ö))))

Re: Ansprechbare Steuergeräte über 2.K-Line bzw L-Line

Hi, ja ist aktiviert. Stg wird kurz angezeigt dann bricht die Verbindung ab Werde mal weiter testen.
Mfg Tom

Audi A4 B8 Avant Quattro  2.0 Tdi 170 PS mkb CAHA MMI 3G Basic

4 (edited by Lightningman 2015-01-06 14:42:16)

Re: Ansprechbare Steuergeräte über 2.K-Line bzw L-Line

Hi Tom,

Ah, okay. Stefan war der Meinung es liegt wahrscheinlich
(bei mir) am Block Delay. Probier da mal einen höheren
Wert (85mS war Stefans Vorschlag). Mit / ohne Fast-Init
und mit OBD Delay hatte ich es schon versucht. Das hatte
nix geändert. Bei mir sind es allerdings auch nur 2 Stg
(Central Electric & Innenraumüberwachung) die Probleme
machen. Alle anderen (also die mit dem 2.0 FIS mangels
L-Leitung nicht gefunzt haben) gehen ohne Probs bei mir
(aber wie gesagt A6)

Poste auch mal was ECU Info ausspuckt (oder bekommst
Du da auch schon keine Verbindung?)


viele internette Grüße,
Reinhard

Audi A6 / BDG 2,5 TDI Bj 2003 // Mj 2004 Bekennender FIS-Control Junky ;ö))
Jetzt auch mit A6 4G Avant Bj 2013 BiTu unterwegs // Fzg. nicht mehr ohne Mods ;ö))

Neuste Errungenschaft: VW Passat B8 R-Line Mj 2016 mit "allem" (außer HUD und Pano) als Daily Driver. Nur sehr wenige Mods nötig ;ö))))

Re: Ansprechbare Steuergeräte über 2.K-Line bzw L-Line

Hi, Timings sind bereits auf 85/50 eingestellt. Fast Init habe ich noch nicht probiert. Anfags hab ich gedacht den falschen Pin angeschlossen zu haben, ist aber auch nicht der Fall, da das Navi wenn ich drauf zugreife kurz stumm schaltet. Dann kommr gleich drauf die Fehlermeldung "Verbindung zu Steuergerät fehlgeschlagen"

ECU Info funktioniert auch nicht,  hier wird auch "Verbindung zum Steuergerät fehlgeschlagen" angezeigt.

Irgendwas ist hier faul, aber da komm ich schon drauf.

Würde mich noch über ein Feedback eines A4 Fahrers freuen welcher den Zugriff über die L-line z. B aufs Navi oder Rdk probiert.

Mfg Tom

Audi A4 B8 Avant Quattro  2.0 Tdi 170 PS mkb CAHA MMI 3G Basic