Topic: DPF Regenerationsanzeige

Hi,  ich habe bereits mit Stefan über das Thema gesprochen und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Für die Dieselfahrer unter uns wäre es doch bestimmt von Vorteil wenn man genau wissen würde wenn der DPF anfängt zu regenerieren.  Somit könnte man z. B vermeiden eine Regeneration vorzeitig abzubrechen und der Dpf würde uns dies bestimmt mit längerer Lebensdauer und weniger Spritverbrauch danken.

Es würde meiner Meinung nach reichen,  wenn in der Übersichtsseite ein kleines" reg" für Regeneration  aufblinken würde, welches für die Dauer dem Fahrer signalisiert das eine Regenerationsphase aktiv ist.

Was halzet ihr davon?

Mfg Tom

Audi A4 B8 Avant Quattro  2.0 Tdi 170 PS mkb CAHA MMI 3G Basic

Re: DPF Regenerationsanzeige

Für mich zwar völlig uninteressant, würde das auch gerne wissen wollen wenn es anfängt zu regenerieren. Das sollte man manuell aktivieren können damit die Übersicht nicht weiter geändert wird für die, die eben keinen DPF drin haben wie ich. Bei Modifikationen passt das sehr gut rein.