Hallo Stefan,

Vielen Dank für die neue Firmware. Hab die Dieselvariante getestet und ich muss sagen es funktioniert!

Der Ruhestrom ist nun bei 0mA also die perfekte Lösung.

Beim ersten Versuch der Busruhe blieb der Ruhestrom zwar noch auf den 125mA aber nach einem erneuten MMI Reset schaltet das FIS Control wie von dir beschrieben vollständig ab.

Danke nochmals!

Okay auch kein Problem, so wird es zumindest nicht unübersichtlich.

Hallo Stefan,

Ist es möglich diverse Messwerte von verschiedenen Steuergeräten in einer Liste zusammenzuführen?

Beispiel die Abgastemperaturen und zusätzlich die Öltemperatur vom DSG Getriebe?

Oder muss für jedes Steuergerät eine eigene Liste konfiguriert werden?

Danke das wäre echt ne super Sache.

Kurzes Feedback, Hab nun den Ruhestrom des FIS-Control MIB gemessen und liegt bei ca. 125mA,

Also definitiv zu viel auf Dauer,

Es wäre echt klasse wenn du das FIS-C so umprogrammieren kannst das es in den Sleep Modus geht wenn der Can-Bus das ebenfalls tut.

Dadurch das beim 4G sowieso ein Kabelbaum selbst angefertigt werden muss ist es egal ob der an 15 oder 30 angeschlossen wird

Hallo Stefan,

Es ist nun schon einige Zeit seit Post 2 vergangen und ich wollte dich fragen ob du das FIS-Control MIB so programmiert hast wie du beschreibst  das der Stromverbrauch reduziert wird?

Ich habe es an einem A6 4G verbaut und das der Bildschirm nach ausschalten der Zündung schwarz ist nervt doch etwas,
Ich möchte es nun an Dauerplus anschließen, Weißt du wie hoch der Ruhestrom beim FIS-Control MIB ist,

Gegebenen Falls messe ich morgen direkt mal, und berichte dann.

Gruß Michael

Hallo Stefan,

Könntest du zwei Datensätze nachträglich hinzufügen?

Audi A6 4G 3.0 TDI 180kw 245PS CDUC

Motor
EV_ECM30TDI0114G0907401Q

Bremse
EV_ESPPremiAU57X

Vielen Dank

Hallo Stefan,

Ich habe mir nun einen Audi A6 4G 2014 gegönnt, Habe soweit die Beschreibung durchgelesen nur blicke ich da nicht ganz durch.

Grundsätzlich wird aktuell im A6 4G das FIS Control MIB verbaut sofern ich auf der Turbozentrum Homepage richtig gelesen habe. Nur da steht das ein MIB 1 oder MIB 2 verbaut sein muss.

Bei meinem A6 ist noch das MMI 3G+ verbaut. Kann ich das FC MIB nun verbauen?

Die Sache mit dem selbstgebauten Kabelstrang ist absolut kein Problem.

Ich habe in einem Thread gelesen das wenn die Zündung nicht eingeschalten ist das MMI  nicht funktioniert weil das FC an Klemme 15 angeschlossen ist oder kann es auch an Klemme 30 angeschlossen werden?

Vielen Dank
Michael

Hey Stefan, Ich hab’s nun endlich mal geschafft die Software upzudaten, Danke es funktioniert wie gewollt!
Nochmals vielen Dank für den klasse Support!
Gruß Michael

Hallo Stefan,

Ich habe die Firmware aufgespielt, Ist das richtig das die vom 22.11.2020 ist? Weil meine Modifikation „Fauster“ ist bei der Firmware nicht vorhanden.

Hallo,

Ich habe mehrere Schaltungen im Auto eingebaut die über die Relaisausgänge des FIS-Controls geschalten werden.

Grundsätzlich möchte ich die Last der einzelnen Relais auf alle Relaisausgänge aufteilen um sie nicht zu überlasten.

Könnte man es so konfigurieren wie es bisher mit Relais 1+2 schon der Fall ist das alle Relais gemeinsam geschalten werden?

Gruß Michael

Perfekt, Vielen Dank

Hallo,

Ich benötige für mein Luftfahrwerk einen Drucksensor mit 200Psi,
Ich habe nun einen gefunden:

https://www.mouser.de/ProductDetail/Hon … Pl6FFTSg==

Könntest du die Kennlinie im Fis-Control hinterlegen?

Verlauf Linear
Arbeitsbereich 0,5 - 4,5V
Spannungsversorgung 5V
0 psi = 0,5V
200 psi = 4,5V

Sensor sollte im FIS-Control dann in Bar Anzeigen

Vielen Dank

Naja Sicherheitsrelevant würde ich nicht sagen, Geht rein um das beim Typisieren die Kontrolle im Fis funktioniert ansonsten muss ich irgendwo in nähe Tacho eine separate Kontrollleuchte montieren.

Nach dem Typisieren ist es unwichtig da sowieso das Fahrzeug bei 50kmH voll lenkbar bleiben muss und das ist nicht mal bei Serienfahrzeugen der Fall.

Hallo,

Ich bin derzeit beschäftigt an einen Golf 4 ein Luftfahrwerk zu verbauen, da es natürlich in Österreich eingetragen werden soll. ( ja ist bereits möglich) wink muss bei Unter oder Überschreitung des Druckes eine optische oder akustische Warnmeldung erscheinen.

Meine Idee wäre jetzt diese Meldung über das Fis Control einblenden zu lassen.

Ich hatte es mir so vorgestellt: wäre es möglich wenn an einem Sensoreingang 12v oder noch besser Masse Anliegen das das FIS-Control eine Meldung einblendet??

Z.B. Achtung Fehler Fahrwerksteuerung
Oder Achtung Druckunterschreitung?

LG Michael

Hallo

Ist es eventuell möglich die Einstellbaren Kennfelder zu benennen?

Hatte mir das so vorgestellt.
Kennfeld 001 Serie
Kennfeld 002 ....
Usw.

Gruß Michael

Ich finde das Spitze aber das 2te ist besser wink trotzdem TOP Arbeit

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der großen Kmh Anzeige?

Das erschienene update lässt fast keine wünsche mehr offen, umso eher wird die Kmh Anzeige interessant.

Lässt es sich vl so ähnlich wie der ladedruckbalken realisieren? In der mitte ein großes fenster als seperat zu wählender Preset.

Hallo

Bin heute auf was sehr interessantes gestoßen offenbar hat es jemand geschafft das zeiger wischen zu realisieren.

http://youtu.be/wigWGqwNPBQ

Ist zwar nur am Tisch aber angeblich wird das über die software realisiert.

20

(26 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Danke das könnte sein werde das mal versuchen zu ändern und berichten.

Tacho ist 1J0 919 991C

21

(26 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Habe gerade versucht die bearbeitete Datei einzuspielen. Klappte auch alles hervorragend.

Verwendet habe ich Tera Term mit einer Baut Rate von 115200 via Bluetooth.

Jedoch wird im Fis Control jeweils nur der erste Buchstabe der Messwertebezeichnung angezeigt sowohl bei den Presets als auch unter Messung.

Habe ich was falsch gemacht?

Ja da hast du schon recht.

Finde die Menüstruktur und die Zusammenstellung verschiedener Messwerte aus unterschiedlichen steuergeräten interessant.

Hey habe gerade in einem anderen Forum was richtig interessantes Gesehen

Ich lasse mal Bilder sprechen.

Wie funktioniert das?

Hey, danke es hat alles geklappt danke nochmal für den klasse support!

Ah Okay kann man das Hauptfenster auch pausieren das nicht immer die neuen GPS Daten dazwischenfunken?
Ansonsten werde ich das Morgen einfach mal versuchen.

Vielen Dank im Voraus!!