Gibt es dazu eine Info oder ein changelog ?
Würd mich interessieren.

Wer mag kann sich mein selbst gezeichnetes Wolfsburg Logo runterladen, ich stelle es gerne den FIS-Control Nutzern zur Verfügung.

FIS-Control im T4

Gruß
Marty

3

(5 replies, posted in Vorstellung)

und bei Nacht mit selbst gezeichnetem Logo...


FIS-Control im T4

4

(5 replies, posted in Vorstellung)

Inzwischen bin ich etwas weiter mit meinem Projekt.

Das FIS-Control lässt sich nun mit den Tasten am Multifunktionslenkrad steuern, im T4 war das sonst mit dem Lenkstockhebel recht Mühsam.

MFL im T4

Alles klar, Danke !

Kein Problem,
freut mich das Du es immerso ausführlich erleuterst.
Somit versteht man auch welcher Aufwand dahinter steckt.

Danke und es hat keine Eile !

Wie wird eigentlich in der Ansicht "Bordcomputer" ein ausgewählter Meßwert im oberen Bereich dargestellt ?
Der Versuch die Öltemperatur anzuzeigen gibt folgende Darstellung (siehe Bild)
Sieht etwas komisch aus, könnte man diesen Messwert nicht so darstellen wie er in der Kollektion als Einzeiliger Wert mit Bezeichnung angezeigt wird ?
Eventuell dann in der 2. Zeile und in der 1.Zeile die Bezeichnung des Presets. Das wäre auch bei anderen Presets wie der Ladedruckanzeige usw. nicht schlecht.
Würde sich meines Erachtens sehr gut Darstellen.

Gruß
Martin

Super, Danke Stefan - Funktioniert auf Anhieb !!

Hallo Stefan,

mir ist aufgefallen wenn als Preset Ansicht der "Einzelwert" gewählt wird,
so erscheint im oberen Bereich "Preset x" und nicht der in der Spalte "Bezeichnung" eingetragene Name.
Wollte den Haken bei "Zeige Einheit" wegklicken, aber die "MM" inter dem Meßwert waren trotzdem noch da.
Was kann das sein ?

Gruß
Martin

Alles Klar, kein Problem war nur eine Idee.

Danke !

Danke Stefan für die Aufklärung !

Ja Dein Vorschlag wäre schon eine Lösung, würdest Du dies in einer der nächsten FW einbauen ?
Dann wahrscheinlich als Spezialfunktion zum aktivieren, wenn man das so möchte ?


Noch mal so eine Idee, also nicht speziell für dieses Fahrzeug:
Es gibt ja die Ansicht "BC Taste", bei der kann man das Preset nur in eine Richtung verlassen, die andere Tatse bedient ja den BC.
Wie wäre es wenn bei der Ansicht "Bordcomputer" mit einem langen Tastendruck nach unten der BC anfange wüde in 0,8 oder 1sec. Schritte weiter zu blättern bis man die Taste loslässt ?


Gruß
Martin

Wenn ich ein Preset  mit der Ansicht "Bordcomputer" verwende, dann wird dieser auch dargestellt.
Springe ich nun mit der Auf / Ab Taste ein Preset vor oder zurück, sieht man einen Bruchteil von einer Sekunde wie der Normale Bordcomputer im Hintergrund seine Ansicht um eine Seite wechselt.
Also jedesmal wenn ich über das Preset "Bordcomputer" komme stellt sich der Bordcomputer um eine Anzeige weiter und zwar entsprechend welche Tatse gedrückt wurde. Es handelt sich um ein Farb-FIS.
Ist dieses Phänomen bekannt, gibt es vielleicht eine Lösung ?

Gruß
Martin

Ich Denke Das kann man jetzt sehen wie man es will.
Die Sache mit den Relais, geb ich Dir schon recht und da gibt es ja schon  mehrere Diskussionen dazu worin es um konfigurierbare Ausgänge geht. Wünsche und Anregungen sind auch ganz Unterschiedlich.
Aber um all diesen Wünschen gerecht zu werden, wird das sicher ein Großer Aufwand, die ganzen Möglichkeiten auszuprogrammieren und das ganze Konzept trotzdem so zu gestalten dass auch in Zukunft noch noch individuelle Wünsche Möglich sind.
Stefan hat ein tolles Projekt gestartet und ständig weiterentwickelt und er setzt immer wieder Wünsche in die Praxis um, die oft nur ein oder ganz wenige Personen wirklich nutzen. Sowas findet man sonst nirgends.
Eine Eierlegende Wollmilchsau daraus zu machen würde wahrscheinlich das ganze Konzept über den Haufen Werfen und den Preis in andere Dimensionen wachsen lassen.
Auch ich würde mich über die ein oder andere Funktion freuen und Ideen wären auch da, schon cool was alles geht, aber villeicht kann uns Stefan ja ein wenig in die Zukunft blicken lassen ob und wie es mit dem FIS-Control weitergehen wird...
Auf jeden Fall ein Tolles Ergebnis, schön das es das Teil zu kaufen gibt und der Support 1A funktioniert, Hut ab !!

Martin

Werd ich demnächst gleich ausprobieren.
Danke Stefan für die Umsetzung, so ein Service ist wirklich Lobenswert !!

@AudiUnlimited

Danke, eigentlich nur mit Paint.
Du kannst mal davon ausgehen das fast jeder Pixel mit Hand gesetzt ist.
Nur so bekommt man ein sauberes Ergebniss, also alles Handarbeit, so wie früher in den 8-Bit Zeiten smile

Gruß
Marty

Hallo Stefan,
hab das FIS Control gestern bekommen und mit meinem Fis Kombiinstrument auf dem Werktisch gleich rum experimentiert smile

Hätte da zwei Fragen bzw. Vorschläge:

1.
Wenn man ein Preset aufruft, wird Kurz der Name vom Preset,
der in der Konfiguration hinterlegt wurde in der Mitte angezeigt
Anschließend zeigt das Display dann ständig  z.B. den Text "Preset 1"

Wäre es Möglich, hier den in der Konfiguration hinterlegten Text einzublenden und beimUmschalten nur kurz
den Namen "Preset 1" in der mitte einzublenden.
Also diese beiden Variabel bei allen Presets austauschen ?

Ich fände so würde sich ein Preset Schöner bzw. persönlicher darstellen wenn hier die passende Überschrift aufscheint.
Man kann ja trotzdem die Namen Preset 1...9 Vergeben wenn man das so möchte.

2.
Ist es Möglich das das Fis-Control sich merken könnte welches Preset zu letzt aufgerufen wurde und bei Neustart wieder mit diesem beginnt ?
Oder Könnte man in einem Menüpunkt Auswehlen mit welchem Preset das Fiscontrol starten soll ?

Schöne Grüße
Marty

Oder auch so...

Wappen_

Die Auflösung ist schon ziemlich klein um Grafiken zu erstellen...

Wappen

Noch eines für die Arcade Nostalgiker...


S_Invader

Hab mal ein wenig gebastelt..


Pacman


Nicht das Ihr meint man kann es spielen wink

21

(5 replies, posted in Vorstellung)

Hallo,

bin der Martin und komme aus Südtirol.
Verfolge das FIS Control Projekt schon eine Zeit lang und da ich einen T4 Bj. 2001 mit dem MFA im Kombi fahre, musste ich bis jetzt leider darauf verzichten.
Kurzum, da mir das FIS-Control Projekt als sehr Interressante Erweiterung oder besser gesagt als technischen Mehrwert wirklich begeistert, hab ich mir jetzt trotzdem eines bestellt.

Aber damit ich es dann auch nutzen kann, hab ich nun ein gebrauchtes Kombi mit FIS ergattert und werde es zusammen mit dem FIS-Control  im T4 verbauen. Freu mich schon smile

Hab mich schon ein wenig eingelesen und möchte den Stefan zu  seinem Projekt Gratulieren !
Hut ab, sowas nimmt wirklich sehr viel Zeit in Anspruch.

Schöne Grüße
Marty