Hallo Stefan,

Habe im Sommer und Winter Auto je ein FIS-Control (1 x FISC 2 und 1 x FIC-Light) seit Jahren verbaut.
Möchte es auch nicht mehr missen da es nichts bessers gibt, um sich alle interessanten werte anzeigen zu lassen ohne irgendwelche externe anzeigen zu verbauen.

Da beide meiner Auto´s nicht so extrem getunt sind das mich der Drehmoment verlauf interessieren würde ist die anzeige für mich eigentlich recht nutzlos.

Daher meine Frage.

Ist es möglich so wie "BATTERIE" (Zeigt die Batteriespannung anstelle des Ladedrucks in der Übersichts-Ansicht an)

In der Übersichts-Anzeige die Reichweite anstelle des Drehmoment anzuzeigen.

Wasser Temp.  ---  Ladedruck
Öl Temp.  ---  Ansaug Temp.
Tank inhalt  ---  Reichweite

Vielen Dank schon mal im vorraus.

MfG

Stefan

Jajobe wrote:
S4-Avant wrote:

Kann man sorgenlos das update machen damit man die große KM/H anzeige bekommt oder gibt es die oben genannten kinderkrankheiten noch?

Dem entwickler ein rießen großes Lob, möchte mein FIS-Control in keinem meiner KFZ mehr missen.


Also habe es nochmal neu aufgespielt. Mittlerweile funktioniert alles. Kam wahrscheinlich mit Fiscon in Konflikt (meine Vermutung). Aber keine Bugs. Musste nur Presets neu einstellen.


Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kann man sorgenlos das update machen damit man die große KM/H anzeige bekommt oder gibt es die oben genannten kinderkrankheiten noch?

Dem entwickler ein rießen großes Lob, möchte mein FIS-Control in keinem meiner KFZ mehr missen.

4

(26 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

stefan@fis-control wrote:

Hi,

um die Einstellungen vom FIS-Control runterzuladen, musst du zunächst im FIS-Control unter
EINSTELLUNGEN -> FLASH SPEICHER -> SENDE EINSTELLUNGEN -> BLUETOOTH
auswählen. Dann TeraTerm mit dem Bluetooth-COM-Port verbinden und auf
Datei -> Transfer -> XModem empfangen
Dort noch das Häkchen bei CRC setzen und einen Dateinamen vergeben.

Genau so gehe ich vor aber wenn ich dann in TeraTerm den ausgehendem Port auswähle kommt zwar das schwarze Fenster aber in dem taucht nicht das im Sekunden Takt laufende C auf. Schaue ich dann wieder in die Bluetooth Einstellungen ist das Tablet nicht mehr mit dem FIS-Control verbunden.

Gehe ich aber auf Startlogo empfangen und verbinde es mit dem Tablet und innTeraTerm mit dem eingehendem com erscheint das gleiche schwarze Fenster mit dem laufenden C.

5

(26 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Hi,

Habe seit 3 Monaten das FIS-Control light und bin hell auf begeistert. Rießen LOB an den Entwickler und seiner Bemühungen die teile immer aktuell zu halten und stehtig weiter zu entwickeln.

Habe mir nun noch eins fürs Winterauto gekauft und wollte nun die Einstellung aus meinem vorhanden runterladen.

Mit dem Logo senden hat alles geklappt bekomme auch die Verbindung aber mit den Einstellungen senden bekomme ich keine Verbindung.

Verbinde das Tablet mit dem FIS-Control aber es bricht immer wieder sofort ab im Einstellungen senden.
klicke ich aber auf Logo empfangen verbindet er und ich kann es auch mit TeraTerm hochladen.

Mache ich was falsch oder klappt das leider nicht?

MfG

Stefan