Hallo in die Runde! Weiß jemand, ob bei den älteren Audis irgendwo ein Messwert für die Sollgeschwindigkeit des Tempomat existiert? Im VCDS habe ich nur die ist-Geschwindigkeit gefunden. De Wwert müsste ja eigentlich irgendwo existieren, der Wagen merkt ihn sich ja über die resume Taste.

im MSG E01  findets sich nur dies:

Schalterstellungen – G006  1. Geschwindigkeit 2. Pedalüberwachung 3. Gaspedalstellung 4. GRA-Status

Das ist aber leider die ist Geschwindigkeit
Danke im Voraus!

Danke! RPM CAN funktioniert einwandfrei!

Nach dem Start wird jetzt automatisch der serienmäßige Bordcomputer und darüber die Öltemperatur angezeigt! So wollte ich das!

Danke, wird getestet!

OK, danke!

Ich vestehe nicht, wofür der obere Bereich im Konfigurator ist? Der Punkt wird im Video leider auch übersprungen.

Steuergerät
  CAN

Messwertblock

Skala     Obere Grenze     Untere Grenze     Obere Linie     Untere Linie
1                
2                
3                
4                

Einheit

Was muss hier eingestellt werden und warum?

Danke für die schnelle Antwort!

Autostart bei Motor an bewirkt bei mir nichts. Das FC erscheint  trotzdem nur nur auf Knopfdruck am Hebel nach oben für 2sec. Kannn man es so einstellen, dass das Fis Controll beim Motorstart auch sofort auf der Anzeige erscheint, z.b. mit der Öltempratur im Display über dem Bordcomputer (bei mir wäre das Preset 1). DEanke im Voraus!

8

(0 replies, posted in Vorstellung)

Moin, ich bin auch neu hier und gave das FIS Control in einem Audi A2 1,2 verbaut, den ich als Spaßauto fahre, weil mich die Spritspartechnink fasziniert hat. das FIS Control dient voe allem zum Auslesen der fehelr und daten des automatisierten Schaltgetriebes und für die Überwachung des chip-optimierten Motors und nicht zuletzt um zu wissen, wann der Motor warm gefahren ist.

Ein config Datei Austausch mit andern usern wäre spannend.

Hallo, ich bin der Jens aus Lübeck und habe seit kurzem ein Fis Contol Light in einem Audi A2 1,2 3L verbaut.  Super Sache!

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, die Labelfiles einzuspielen, ohne sie alle von Hand eingeben zu müssen? Ich habe
ein config datei, wo die Labefiles für mein Fahrzeug alle hinterlegt sind. Leider lässt sich mir der config ein Steuergerät nicht ansprechen (automatisiertes Getriebe Getriebe vom Audi a2 3L 1.2 TDI) ,  sodass ich bei einer Standard Konfigiration neu angefangen haben. Kann ich die Labelfiles aus dem anderen config file irgendwie übernehmen? Danke im Voraus!