1 (edited by S4CABRIO8H 2018-11-12 17:23:27)

Topic: Übersicht versetzen ?

Hallo zusammen,

hab mir ein gebrauchtes FControl zugelegt und auch gleich auf die neuste FW geupdated.
Nun ist mir aufgefallen, dass rechts die Zahlen abgeschnitten sind? Gibt es da eine Einstellung? Und was sagt dieser gezoomte Wert aus ?

Und kann ich bei der Übersicht Ladedruck entfernen und was anderes einfügen?
Und wie ändere ich das Startlogo, er zeigt mir nur Sline an. Wenn ich in Startlogo reingehe, gibt es nur Aus, Vollbild und noch was.

Danke

2 (edited by S4CABRIO8H 2018-11-12 17:40:39)

Re: Übersicht versetzen ?

https://ibb.co/dnouXq

Re: Übersicht versetzen ?

Schau mal, ob der Vorbesitzer unter EINSTELLUNGEN -> OPTIMIERUNGEN den Punkt ANDERE BALKEN aktiviert hat.
Falls ja, schalte diese Funktion aus. Die Darstellung sollte dann wieder richtig sein.

Der gezoomte Wert ist die Ansauglufttemperatur.

Du kannst in der Übersicht auch etwas anderes als den Ladedruck anzeigen, in dem du in der Einstellung vom Schnellzugriff den entsprechenden Messwert auswählst. Allerdings wird das FIS-Control weiter das Turbolader-Symbol auf der Übersichtsseite anzeigen.

Du kannst andere Startlogos aufspielen. Die musst du von meiner Webseite runterladen (https://fis-control.de/startlogos) und auf das FIS-Control aufspielen.

4 (edited by S4CABRIO8H 2018-11-13 08:43:36)

Re: Übersicht versetzen ?

Hallo Stefan,

Danke für die schnelle Hilfe smile
Noch ne Frage, kann ich die Geschwindigkeit größer darstellen lassen? Und die Drehzahl ausblenden

https://data.motor-talk.de/data/galleri … -29110.JPG

Re: Übersicht versetzen ?

Nein, geht nicht.

Re: Übersicht versetzen ?

Schade;(
Der Drezahlbug nervt.. smile
Kannst du Startlogos erstellen? Hab ein Farbfis

Re: Übersicht versetzen ?

stefan@fis-control wrote:

Nein, geht nicht.

Hä? In dem Bild von oben ist doch gar keine
Drehzahl zu sehen ????. Das ist höchstens
links ein Teil vom Drehzahlmesser zu sehen
und den >könnte< man schon ausbauen .... ;ö))

Mal abgesehen davon ist im Bild nur der normale
Bordcomputer zu sehen (nix FIS Control). Falsches
Bild angeheftet?

Audi A6 / BDG 2,5 TDI Bj 2003 // Mj 2004 Bekennender FIS-Control Junky ;ö))

Jetzt auch mit A6 4G Avant Bj 2013 unterwegs // Fzg. *NOCH* ohne Mods ;ö))

Re: Übersicht versetzen ?

S4CABRIO8H wrote:

Schade;(
Der Drezahlbug nervt.. smile
Kannst du Startlogos erstellen? Hab ein Farbfis

Mit Drehzahlbug meinst du die gelegentlichen Anzeigefehler vor der Drehlzahl?
Siehe hier: https://fis-control.de/punBB/viewtopic.php?pid=946#p946

Das ist tatsächlich ein Bug vom Tacho, nicht vom FIS-Control. Man kann es aber etwas entschärfen, wenn das FIS-Control die Anzeigen etwas seltener aktualisiert: Unter EINSTELLUNGEN -> MODIFIKATIONEN -> SLOW OVERVIEW auswählen, speichern und die Zündung neu einschalten.

Re: Übersicht versetzen ?

stefan@fis-control wrote:
S4CABRIO8H wrote:

Schade;(
Der Drezahlbug nervt.. smile
Kannst du Startlogos erstellen? Hab ein Farbfis

Mit Drehzahlbug meinst du die gelegentlichen Anzeigefehler vor der Drehlzahl?
Siehe hier: https://fis-control.de/punBB/viewtopic.php?pid=946#p946

Das ist tatsächlich ein Bug vom Tacho, nicht vom FIS-Control. Man kann es aber etwas entschärfen, wenn das FIS-Control die Anzeigen etwas seltener aktualisiert: Unter EINSTELLUNGEN -> MODIFIKATIONEN -> SLOW OVERVIEW auswählen, speichern und die Zündung neu einschalten.

Werd ich heute Abend probieren, Danke! Echt ein hammer Support hier!

Wegen den Startlogos, weisst du an wen ich mich wenden muss?

Danke!

Re: Übersicht versetzen ?

Wegen der Startlogos kannst du dich an mich wenden.
Schicke mir am besten per eMail, was du dir als Logo vorstellst.