Hallo,
habe jetzt mal bissl den CAN-Bus geloggt mit der Bluetooth SPP Pro App denn die normale funktioniert laut Google Play nicht auf meinem Tablet. Ich habe dann verschiedene Logs erstellt mit verschiedenen Lichsituationen und dabei rausgefunden, dass die ID 531 für die Beleuchtung verantwortlich ist. Folgende IDs konnte ich auslesen:
531 00 00 Licht aus (egal ob Schalter auf 0 oder Auto)
531 01 00 Standlicht
531 03 00 Abblendlicht
531 07 00 Fernlicht
531 00 40 Lichter aus / Bremslicht an
531 0B 00 Abblendlicht Nebelscheinwerfer
531 1B 00 Abblendlicht Nebelscheinwerfer und Nebelschluß
531 20 00 Lichter aus Rückfahrscheinwerfer an
Hilft Dir das was Stefan im Bezug auf das Autobahnlicht? Also ab 130Km/h Licht an und aus bei unter 30Km/h? Bzw. Wie ist denn das Autobahnlicht im B7 geschälten? Einschalten ist ja klar aber wann geht es wieder aus?
Die ID 635 ändert sich auch entsprechend der Lichsituationen:
635 30 00 0C Licht aus (Schalter auf 0)
635 34 64 0D Standlicht
635 36 64 0E Abblendlicht
635 37 64 0E Fernlicht
635 41 00 12 Lichter aus / Bremslicht an
635 49 64 14 Abblendlicht Nebelscheinwerfer
635 3D 64 11 Abblendlicht Nebelscheinwerfer und Nebelschluß
635 3F 00 11 Lichter aus Rückfahrscheinwerfer an
635 44 00 13 Licht aus (Schalter auf Auto)
Wie muss denn die IDs senden um zu Testen ob das so stimmt und vorallem um zu ermitteln, ob nun die 531 oder die 635 die Beleuchtung schaltet? Laut Google sind 635er Schalter und Instrumentenbeleuchtung