Pa-ox7 wrote:die Gewinde von den Raid Hp Gebern sind nicht vernünftig dicht zu bekommen.
Kann ich so nicht bestätigen. Allerdings haben die RAID (und andere)
KEIN metrisches Gewinde, sondern NPT 1/8" x 27. Das "paßt" zwar
in M10x1 rein, aber man vermurkst das Gewinde (und bekommt es
dewegen nicht dicht). Dazu gibt es aber zig Varianten von Adaptern
von Maxb auf NPT 1/8" x 27 (Innengewinde)
Mein Rat ist ein anderer: Nimm gar keine von den
Blechdosen (egal ob China, Raid, VDO, Pierburg, etc)
Die taugen *alle* nix. Das sind alles super billige
"Mess"dosen, wo eine Membrane im Prinzip den
Schleifer von einem Kohleschicht "Poti" bewegt.
Durch die Ausdehnung der Dose, Membrane, Kohlebahn,
etc bei Wärme / Kälte /Alter, sind die Dinger so was
von ungenau, daß man es sich bald sparen kann, sie
zu benutzen. Ich hatte teilweise 0,2- 0,5 bar Öl"druck"
obwohl der Motor schon seit 10 Minuten abgestellt war......
Vor allem für 50-80 Ocken (in dem Frechheitsbereich
bewegen sich fast alle der Blecheimer) bekommst Du
richtige Messdosen mit eingebauter Elektronik, Temp
Kompensation, etc. Irgendwo hier im Forum hatte ich
so einen schon mal vorgestellt.
Audi A6 / BDG 2,5 TDI Bj 2003 // Mj 2004 Bekennender FIS-Control Junky ;ö))
Jetzt auch mit A6 4G Avant Bj 2013 BiTu unterwegs // Fzg. nicht mehr ohne Mods ;ö))
Neuste Errungenschaft: VW Passat B8 R-Line Mj 2016 mit "allem" (außer HUD und Pano) als Daily Driver. Nur sehr wenige Mods nötig ;ö))))