FriedoQS20 wrote:Durch meine ständigen BAB Fahrten konnte ich es auf ca. 80-90 km/h eingrenzen. Ist bei mir bei den Preset´s etwas hinderlich... Öltemp liegt im KI... LD, Drehmom und MAT im MSG.
Ich bin nicht sicher, was der begrenzende Parameter ist, oder
warum das M-Stg überhaupt solche Anfragen dann ignoriert.
Auf der Landstraße fahr ich so zwischen 85-105 "GPS" km/h.
Da habe ich noch nie Probleme mit dem Umschalten gehabt. Bei
der Autobahnfahrt (wo es definitiv nicht mehr ging) war ich
schon deutlich schneller unterwegs. Ich meine es war so
um die 170-180 (GPS) km/h. Da kann man nicht unbedingt
laufend aufs FIS schauen....
Ich denke auch nicht, daß das M-Stg zu beschäftigt ist, denn
ob der Motor mit 1500 Upm oder 5000 Upm läuft ist für die
Verarbeitungszeit im µProc des M-Stg vollkommen wurscht.
Ich vermute mal, daß die Programmierer der M-Stg Software
es aus Sicherheitsgründen einfach nicht zulassen (wobei ich
mir da gerade auch nicht so recht vorstellen kann, was da
passieren sollte). Wie gesagt das OBD Diagnosesystem sollte
ja nie als Spielwiese für Leute wie uns eingesetzt dienen ;ö)).
Audi A6 / BDG 2,5 TDI Bj 2003 // Mj 2004 Bekennender FIS-Control Junky ;ö))
Jetzt auch mit A6 4G Avant Bj 2013 BiTu unterwegs // Fzg. nicht mehr ohne Mods ;ö))
Neuste Errungenschaft: VW Passat B8 R-Line Mj 2016 mit "allem" (außer HUD und Pano) als Daily Driver. Nur sehr wenige Mods nötig ;ö))))