Hi Stefan,
Sorry, war gestern nicht mehr online. Müßte das
neue Schätzchen von Aussen und im Motorraum
erstmal waschen und erkunden ;ö)) Ich hab zwar
einen 4G mit einer guten Ausstattung (aber eben
nicht VOLL ... gibt es so etwas überhaupt?) erwischt,
aber schon wieder zu viele Ideen, was man noch
Ändern und Nachrüsten muss (na gut könnte bzw.
sollte ,ö)).......
stefan@fis-control wrote: Ansonsten warte ich noch auf
die Lieferung der nächsten Musterplatinen. Die war eigentlich
schon für Mitte Juli geplant, hat sich aber wohl wegen
Lieferschwierigkeiten bei einigen Bauteilen verzögert. Vermutlich
aufgrund der Urlaubszeit ist auch die Kommunikation
etwas schleppend.
Sind den nochmal Änderungen zu den Musterplatinen
geplant? Oder ist daß (zum jetztigen Punkt :ö)) auch
gleichzeitig die Endvariante?
Ist eine In / Out Erweiterung wie bei der FIS Control
Std. gedacht? Falls ja, könnte man diese eventuell
als externe Erweiterung planen (I2C // FIS interner
CAN Bus, etc).
Ist der Aufbau, wie auf Seite 1 von diesem Topic?
Wahrscheinlich ja nicht, da dort noch das KI
angesprochen wird und Du jetzt über den Display
Port des MMI gehst, wenn ich daß richtig verstanden
habe. Vielleicht kannst Du da noch ein paar Details
"rausleaken" lassen.
stefan@fis-control wrote:Wenn du Lust hast, können wir das FIS-Control MMI gerne
in deinem A6 ausprobieren, eine lauffähige Platine habe ich
ja da. Ich habe noch bis einschließlich Mittwoch Urlaub, da
könnte man sich jederzeit treffen, ansonsten halt nur am
Wochenende.
Gegenvorschlag: Wenn Du die bestellten Platinen bekommst,
dann treffen wir uns (wolten wir ja sowieso mal machen). Ich
würde die Platine nämlich danach auch gerne drin lassen ,ö))
Bis dahin dürfte ich auch die passenden Werkstatthandbücher*
für den 4G haben. Die sind mit 300 Ocken zwar nicht ganz
günstig (sind allerdings 5000+ Seiten von daher relativiert
sich der Preis schon wieder) aber ohne die Dinger ist ein
Arbeiten an neueren Fahrzeugen schon fast nicht mehr
machbar.
Wochenendmäßig passt bei mir besser als unter der Woche
(da ich leider keinen Urlaub habe ;ö))
Vielleicht sollte man auch mal über ein FIS Control (User)
Treffen nachdenken...........
*Für die es interessiert:
http://www.audi-handbuch.de/webshop/
bzw auch hier
http://www.kfz-verlag.de/audi/c-3_119-1.html
(beim ersten habe ich schon die kompletten Leitfäden für
den 4B gekauft. Kann man empfehlen.
Der erste Anbieter schickt nur die Papiervariante raus. Beim
zweiten gibts das Ganze auch als PDF und in Farbe, ABER
ACHTUNG! man kann sie nicht drucken, was ziemlich blöd
ist und es deshalb schon wieder (für mich) uninteressant
macht. Soll wohl das Kopieren und Veröffentlichen
erschweren.
@Stefan: Hast Du Deine B8 eigentlich noch oder bist Du
jetzt kpl. auf A5 umgestiegen. Den B4 hattest Du ja
verscherbelt wegen kaputtem Zylinderkopf, wenn ich
mich richtig erinnere.
Audi A6 / BDG 2,5 TDI Bj 2003 // Mj 2004 Bekennender FIS-Control Junky ;ö))
Jetzt auch mit A6 4G Avant Bj 2013 BiTu unterwegs // Fzg. nicht mehr ohne Mods ;ö))
Neuste Errungenschaft: VW Passat B8 R-Line Mj 2016 mit "allem" (außer HUD und Pano) als Daily Driver. Nur sehr wenige Mods nötig ;ö))))