Topic: Interesse am FIS-Control MMI? So könnt ihr eines bekommen.
Hallo Leute,
da ich das FIS-Control MMI nicht im Vorfeld in allen Fahrzeugmodellen und Varianten testen kann, bin ich auf die Mithilfe der ersten Kunden angewiesen.
Prinzipiell ist das FIS-Control zwar in der Lage, alle Messwerte im MMI anzuzeigen, die sich von den Steuergeräten abfragen lassen. Das sind aber alleine beim Motorsteuergerät mehrere Hundert.
Ich kann daher nicht von Anfang an alle Steuergeräte und Messwerte unterstützen.
Der Nachteil ist also, dass das FIS-Control nicht sofort nach dem Einbau einsatzbereit ist.
Der Vorteil für die ersten Kunden ist aber, dass ihr mir genau sagen könnt, welche Messwerte ihr sehen wollt. Ich erweitere dann die FIS-Control Software nach euren Wünschen.
Konkret solltet ihr über das VCDS Diagnose-Tool und einen Windows-Laptop verfügen. Ein Android-Handy wäre noch sehr praktisch.
Mit VCDS könnt ihr Daten zu eurem Motorsteuergerät abrufen. Das Ergebnis sieht beispielsweise so aus:
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik (J623-CGQB) Labeldatei:. DRV\059-907-401-V2.clb
Teilenummer SW: 8K5 907 589 HW: 4G0 907 589
Bauteil: 3.0BTD EDC17 H25 0004
Revision: 57H25---
Codierung: 2A2A403A256603020000
Betriebsnr.: WSC 06208 000 00000
ASAM Datensatz: EV_ECM30BTD0118K5907589 001007
ROD: EV_ECM30BTD0118K5907589.rod
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Readiness: 0 0 0 0 0
-------------------------------------------------------------------------------
Zusätzlich kömmt ihr euch dort schonmal eine Liste von bis zu 10 Messwerten zusammenstellen.
Für diese Messwerte passe ich dann die Software und Konfigurationsdateien an, die ihr mit dem Laptop oder dem Handy auf das FIS-Control laden könnt.
Also, wenn ihr Interesse habt, als einer der ersten ein FIS-Control in eurem Audi zu verbauen, meldet euch. Entweder hier im Forum, oder per eMail.
Preis für das FIS-Control ist 399 Euro. Ihr könnt entweder bestellen, oder nach Absprache bei mir vorbeikommen.