Topic: Schalter zur Deaktivierung/Neustart FIS
Hallo Zusammen,
ich würde gerne einen Schalter für das Fis Control im Auto verbaut haben.
Dieser soll zwei Funktionen haben einerseits die Deaktivierung des FIS Control (Bei Abstimmung des Mstg bzw. Logfahrten funkt das FIS-C zum Teil dazwischen) andererseits startet das FIS-C in einigen Fällen nicht (dann funktioniert auch die Bedienung der Tasten auf dem Wischerhebel nicht) und ich könnte das FIS-C ohne Zündung aus zum Starten bewegen.
Ich habe einen TT 8n und würde daher davon ausgehen, dass der Kabelplan auf Seite 4 zutreffend ist https://fis-control.de/files/kabel.pdf
Die Leitungen blau und grün wären ja einfach zu schalten Schalterstellung 1-->Durchgang zum FIS-C; Schalterstellung 2-->kein Durchgang.
Mein Frage bezieht sich jetzt auf auf den "grauen Kabelsatz" kann ich hierfür einen einfach Wechselschalter nehmen? Schalterstellung 1 Durchgang des Autoseitigen Kabelbaums Richtung FIS-C Eingänge, Schalterstellung 2--> Durchgang direkt zum KI und den Ausgängen des FIS-C. würde das so funktionieren, bzw ist es verständlich wie ich es formuliert habe?
Die Frage die sich mir stellt ist halt was passiert wenn das FIS-C nur Signale auf den Ausgängen bekommt. Bleibt es deaktiviert?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Grüße
Paul
Ich habe es mal für eine Leitung skizziert: