Topic: Mehr als 5 Tabellen möglich?

Hallo Stefan,

Mein ECU im 4G Bj. 17 kann leider nur 8 Messwerte ausgeben / Tabelle ausgeben. Das haben die älteren Modelle besser gemacht, mit den 10 Werten.
Meine Frage wäre daher, wären zusätzliche Tabellen möglich? Oder gibt es da eine technische Limitierung? 5x10 vs 5x8: da gucke ich doch neidisch "rüber".

Re: Mehr als 5 Tabellen möglich?

Die Anzahl der Tabellen habe ich definiert. Technisch könnte man mehr machen. Da ich aber die Speicheraufteilung auf 5 Tabellen ausgelegt habe, wäre es ein erheblicher Aufwand die Anzahl der Tabellen zu ändern.

Ursprüngich sollte das FIS-Control MMI/MIB nur ein Ersatz für bis zu drei Runsinstrumente sein. Es gab dann zusätzlich eine Tabellenansicht.
Anfang letzten Jahres habe ich die Anzahl dann auf 5 Tabellen erhöht.
Noch mehr Tabellen will ich nicht einbauen, auch wenn es wie gesagt mit einigem Aufwand machbar wäre.

Re: Mehr als 5 Tabellen möglich?

Ok, danke für die Rückmeldung.
Was ja nicht ist, kann ja in Zukunft noch werden smile