Topic: STG 35 & STG 45
Hai Stefan,
Du hattest mir ja mal in einer EMail geschrieben, daß Du bezüglich
dieses Problem etwas bei dem Allroad von Deinem Vater
entdeckt hast. Bist Du da weitergekommen? Ich habe nach
wie vor das Problem, daß diese beiden Stg nicht wirklich
mit dem FIS zusammen arbeiten wollen. Folgendes ist
interessant:
Block Delay auf 255
**OBD Delay auf 2550
Interbyte Delay auf 255
FastInit(!=?)= Ja
Damit bekomme ich die beste Verbindung hin. Alles kürzere
liefert einen recht schnellen Abbruch mit "OBD Comm Error....."
** hier bin ich nicht sicher, ob es *wirklich* einen Unterschied
macht.
Merkwürdig ist auf jeden Fall die Kombo aus Max verzögerung
aber FastInit aktiv.
Mit obiger Einstellung komme ich auf jeden Fall soweit, daß
er die gespeicherten Fehler (DTC) anzeigen kann und dann
noch einen Moment (~~5 sec) wartet bevor die übliche OBD
Error kommt.
Beim Aufruf von ECU Info kam es mehrfach vor, daß er bei
der Baudrate 00000 anzeigt, obwohl er die eigentlich
kennen muß da sonst nur Kauderwelsch zurückgeliefert
wird. Kann es sein, daß sich die Baudrate ändert? Ist
übrigens *nicht* KW2000 sondern 1281 bei den Stgs.
Legt die FIS Control die OBD Tweakwerte allgemein ab,
oder für jedes STG einzeln?
Ach und wie sieht es aus mit mehr (VIEL mehr ;ö)) Preset
"Schächten" aus :ö))) So langsam leihern meine Lenkstock-
tasten aus, vom laufenden Umkonfigurieren der Presets
viele internette Grüße,
Reinhard
Jetzt auch mit A6 4G Avant Bj 2013 BiTu unterwegs // Fzg. nicht mehr ohne Mods ;ö))
Neuste Errungenschaft: VW Passat B8 R-Line Mj 2016 mit "allem" (außer HUD und Pano) als Daily Driver. Nur sehr wenige Mods nötig ;ö))))