Hai,
Die Lösung über den Abrollumfang & Raddrehzahl soll nicht
so prall funktionieren. Schleichenden Druckverlust merkt
man damit scheinbar erst recht spät, da bei kleiner Leckage
der Umfang sich nicht so gravierend ändert. Außerdem
muß man beim Ändern des Luftdrucks, die Auswertelektronik
neu anlernen (speichern und Anlernfahrt)
Es gibt aber auch fertige Lösungen ohne Zusatzdisplay.
Hier wird einmal über ein Piepgeräusch auf Drucklverlust
aufmerksam gemacht und man kann sich eine Übersicht
auf Knopfdruck anzeigen lassen, sowie beim erreichen
einer einstellbaren (Druck & Temperatur) Schwelle. Die
Anzeige läuft über einen Videoeingang am Radio (das
ist natürlich die Voraussetzung dafür). Was mich an
den Nachrüstlösung immer wurmt, ist daß man an die
Sensoren so schlecht dran kommt. Meistens ist es ein
4er Set. Da fehlt ein kpl Satz für die Winterräder (okay
kann man umschrauben) und keines für das Reserverad
(wobei die neuen Autos eh nur noch einen Pannenrepset
haben). Aber wenn mal einer kaputtgeht oder geklaut
wird, bräuchte man halt Ersatz. Und nein, die meisten
Sensoren sind natürlich *nicht* kompatibel zu einander
(wie könnte man so etwas auch erwarten....)
Audi A6 / BDG 2,5 TDI Bj 2003 // Mj 2004 Bekennender FIS-Control Junky ;ö))
Jetzt auch mit A6 4G Avant Bj 2013 BiTu unterwegs // Fzg. nicht mehr ohne Mods ;ö))
Neuste Errungenschaft: VW Passat B8 R-Line Mj 2016 mit "allem" (außer HUD und Pano) als Daily Driver. Nur sehr wenige Mods nötig ;ö))))