Naja in der Übersicht hat die Geschwindigkeit oben kein Komma deshalb dachte ich!

Die Übersicht kann ich ändern? Sorry wie? Und wenn ich passende Symbole auch will muss ich dich bitten?!

Eine Frage hätte ich noch. Ich mach es hier um nicht einen neuen Thread zu öffnen.
Jetzt steht ja oben die Bezeichnung des "Preset". Da zb das Übersicht 2 Zeilen braucht hätte ich persönlich gerne, dass dort wieder die Außentemperatur steht. (so wie es vorher war) Geht das überhaupt?

Und bei der Geschwindigkeit im Einzelwert keine Kommastelle, da die ja eh nicht gemessen wird.

Und eine gewisse Möglichkeit die Übersichtseite selbst zu konfigurieren. Denn der Ladedruck ist bei einem Saugmotor mehr als unteressant. Oder geht das nur mit einem persönlichen Auftrag?

Besten Dank für den tollen Support! War schon mein zweites Problem und die Hilfe/Versuch ist absolut Top!!!!!

Trotzdem danke für die Bemühungen! Wenn auch nicht was der Grund war! Komisch nur das der Tacho die Codierung vom Kanal 62 verloren hat! War nicht das erste Steuergerät bei dem das passiert ist

Guten Morgen! Gute Nachricht! Es funktioniert wieder! Ich hab das eingetippt, allerdings kam keine Meldung also weiß ich nicht ob es ging, dann Zündung aus und wieder an, da war es im Bluetooth noch sichtbar und Firmware drauf gespielt. Meine Konfiguration ist noch da. Allerdings kommt mir vor, als wäre die "Überschrift" jetzt in größeren Buchstaben.

S4 B6 .... ging ja vorher alles!
Also das dort eingeben wo das blinkt?
Muss mal schauen ob ich sie nicht versehentlich gelöscht habe

Übrigens der Kanal 62 war verstellt! Warum auch immer! Jetzt ist er auf 15 und trotzdem nichts! Ich verzweifle

Hallo! Lampe gewechselt und noch immer nichts!

Na dann sehe ich es nicht!

Ich sollte ja mit drücken der Reset Taste die Zündung einschalten? Da kommt man ja in diesen Modus?!
Software aufgespielt - Zündung aus - wieder an .... kein FIS Control!
Ich werde morgen die Lampe wechseln mal schauen vielleicht ist nur das

Also ich sehe es! Ich kann auch Firmware aufspielen!
Welches Textfenster meinst du? Dort wo das C blinkt? Da tut sich nichts!

Nein erscheint nicht und lässt sich auch manuell nicht einschalten

Die durchgestrichene Lampe ist oben und in der Mitte steht welche Lampe defekt ist. Somit belegt?

irgndwie komisch denn wenn ne Tür offen ist funktioniert es danach trotzdem noch. Die Meldung verschwindet übrigens wieder wenn ich den Blinker einschalte (es handelt sich um den Blinker und die Birnen kommen erst morgen big_smile)

Mein FIS Control startet nicht mehr. Weder automatisch noch manuell. In den Modus zum updaten kann ich es versetzen. Das C in Terraterm blinkt und Firmware lässt sich aufspielen.
Habe gestern die Einstellungen auf den PC gespielt und als es fertig war die Zündung abgedreht. Kann es daran liegen?
Seit heute habe ich eine Fehlermeldung (muss eine Lampe tauschen). Kann das FIS Control wegen dieser Meldung nicht starten?

Hab übrigens alles mit Bluetooth und PC gemacht.

Hoffe jemand weiss Bescheid

Erich

Ich nochmal! Ich weiß ich hab ein technisches Verständnis wie ein Steinzeit Mensch und hoffe ich nerve nicht zuviel. Kann man dieses Ding auch dazu verwenden, wenn man einen anderen Radio/Navi einbaut, dass der Radio, Musiktitel, Navi .... im FIS angezeigt wird?

Weiß nicht ob es hier dazupasst, aber ich kann alle Steuergeräte abfragen nur das ABS Steuergerät nicht. Auch mit dem Wert 085 beim ODB Timing.

Wie kann ich das verstehen, Telefon unterdrücken? Lässt man die Radioanzeige dann auch weg?

Dann ist  das nicht nur bei mir?! Gut! big_smile

Tja dann schließe ich mich deinem Vorschlag an. Vielleicht ergibt sich ja was, wenn Stefan auch die Zeit dazu hat.

Da schließe ich mich gleich mal an! Wenn ich das richtig verstehe willst du dass die Mufu Funktionen über das FIS gesteuert werden?

Allerdings gibt es das Problem (oder hab das nur ich), wenn ich mal aus dem FIS Control rausgehe, weil ich zb kurzfristig das Navi haben will, oder den Verbrauch anschauen, komme ich nicht mehr zurück ins FIS Control.

Verstehe. Hab noch nichts spezielles vor aber gut zu wissen das so etwas geht.

oPDC beim A4 auf dem RNS E geht erst mit den "jüngeren" RNS E ?

Und wie kann ich mir das vorstellen. Welche Botschaften möcht man vielleicht sonst noch verändern oder sperren? Weiß nicht ob der Aufwand es wert ist, denn dass muss man dann ja auch noch programmieren und da steh ich absolut an! big_smile

Naja die Funkuhr funktioniert zur Zeit nicht. Und wenn das RNS E kein Signal bekommt holt es sich die Zeit von den Satellieten. Und ich weiß nicht ob es da RNS E kann, sowie andere mobile Navis, wenn ich zb in Rumänien bin die Zeit automatisch eine Stunde vorstellen. Fix ist auf jedefall dass es die Funkuhr nicht kann.

Tja CAN Botschaften senden, empfangen blockieren und verändern..... das klingt sehr technisch für mich, kann mir nichts darunter vorstellen. big_smile

Ja ich hab das normale FIS Control, da kauf ich nicht auch das light

Naja das ist schon mal interessant. Was kann man sonst noch damit machen? (Verzeih mein technisches Unverständnis, bin da erst im "Kennenlernen" des ganzen).

Hast also mehrere produziert davon?

Brauch ich so etwas wenn ich nicht will, dass das RNS E die Uhrzeit vom Tacho nimmt?

Dann hätte ich einen "Verbesserungsvorschlag" zur Übersicht. Man könnte ja die Geschwindigkeit etwas grösser machen und dafür die Drehzahl weglassen. (Die macht mich dort eh ein wenig nervös wie die hüpft big_smile)

Und genereller Vorschlag: Dass man dort, wo sowieso keine Kommastellen gemessen werden ( Geschwindigkeit bei anderen Anzeigen), auch im Display die Kommastellen weglässt. In der Übersicht sind ja auch keine Kommastellen.

Wie gesagt: ein genereller Verbesserungsvorschlag

Lg

Und du kannst das auch nicht ändern? Als "Sonderanfertigung"?