Heute etwas bessere Bilder machen können

stefan@fis-control wrote:

Ich will ein Foto von Leuten, bei denen es funktioniert.

Wie kann ich dir helfen?
Was funktioniert nicht?

Bitte schreibe mir deine Einstellungen.


Habe ich mal angehängt. Funktioniert bei mir wie nach wie vor problemlos. Falls schärferes Bild gewünscht ist, kann ich das gerne nachreichen wenn ich nächstes mal im Auto sitze.

S4-Avant wrote:

Kann man sorgenlos das update machen damit man die große KM/H anzeige bekommt oder gibt es die oben genannten kinderkrankheiten noch?

Dem entwickler ein rießen großes Lob, möchte mein FIS-Control in keinem meiner KFZ mehr missen.


Also habe es nochmal neu aufgespielt. Mittlerweile funktioniert alles. Kam wahrscheinlich mit Fiscon in Konflikt (meine Vermutung). Aber keine Bugs. Musste nur Presets neu einstellen.

Ne habe da nicht auf Send Settings gedrückt. Komisch. Naja egal. Mich stört tendenziell eher dass es statt Preset irgend ne komische Kombi an Buchtstaben und Zahlen anzeigt, wenn ich von Preset 1 zu Preset 2 etc wechsle. Woran kann das liegen?

Habe sie über die Android App aufgespielt via upload file. Also reset knopf gedrückt halten. zündung an und nach 5 sec loslassen reset knopf und das dann noch ein mal wiederholen. und ist neuste drauf, da ich jetzt große speed anzeige eingestellt habe. ich hab das fis 2.2. also nicht das light.

Hallo
Habe das Update auch aufgespielt.
Allerdings scheint das nicht ganz problemlos funktioniert zu haben.
Nach Installation waren alle Einstellungen weg.
Zudem wechslt jetzt oben in der Titelanzeige zwischen "Kein Telefon" und FIS Control hin und her. Die von mir festgelegten Presets wenn ich dazwischen hin und her switche zeigt es nicht mehr "Preset 1,..." an, sondern irgendwelche willkürliche und undefinierbare Zeichen. Erneute Installtion von Update brachte keine Hilfe. Hatte jemand ähnliche Ereignisse?
Handelt sich um nen B6 mit FarbFis, Fiscon eingebaut.

Ok. Alles klar. Schade aber verständlich. Danke.

Hallo
Ich fahre ja einen A4 B6 mit FIS Control.
Bei dem Produkt VFiz sei es möglich, Zeigerwischen beim B6 einzustellen, weil das von Werk aus bei diesem nicht geht zu codieren.
Ist das bei Fis Control auch möglich? Bzw ist sowas geplant?
Oder greift VFiz auf ein ganz anderes System vom Tacho zu?
Grüße
Jannik

9

(5 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Also habe jetzt FISCON verbaut und keinerlei Probleme. Also kommen nicht in Stress miteinander smile

10

(5 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Ok. Alles klar. Danke für die Antwort smile
Dann teste ich des einfach und notfalls kommt dann FISCON wieder raus.

Hallo
Habe mir jetzt auch FISCON für meinen B6 gekauft. Jetzt im Nachhinein habe ich aber so meine Bedenken, und bevor ich es einbaue, möchte ich mich schlauch machen, ob es Probleme gibt.
Und zwar ist FISCON ja die Nachrüst FSE für RNSE Geräte. Ergo kommunizert ja über den Telematik Kanal. Da ich RNSE (Navikanal) und jetzt FSE (Telematik) habe, wird es dann Probleme mit FIS Control geben? Wären ja beide Kanäle belegt...
In der Anleitung steht ja nur bei Radio und Telematik dass es in der Kombi Probleme evlt gibt. Aber mit Navi und FISCON?
Danke schon mal für die Antwort smile

So Rückmeldung:
Also durch Abschaltung des Kompass funtzt alles prima. Gleich mal das neue Startlogo eingestellt (Audi-Ringe-Logo). Das ist einfach der Hammer wie sich das langsam aufbaut smile
Wenn jetzt die Audi Schrift drunter wäre die genau so erscheint wie das Logo wäre es genial. Kann man das nicht selbst irgendwie machen?

Habe übers Wocheneden mal noch nen altes Logo als Vorlage probiert und via Handy App auf FIS Control geladen.
Hat soweit auch geklappt und konnte es einstellen. Nur beim starten des KFZs erscheint das Logo und dann kommt nix mehr. FIS Control öffnet nicht mehr. Egal was ich mache. erst nach reset aller user Daten und Neucodierung ist das wieder möglich.
Woran könnte das liegen?
Anbei mal nen Video wo ich gemacht habe vom Problem:
https://youtu.be/uSiHoKJoEvw

Danke. Wäre echt nice (y)
Weil nur so nen Audi Logo ist langweilig finde ich. Da gehört schon noch irgendwie Schrift dazu smile

Und das zweite Logo

Dann auf dem Weg

Beim Farbfis gibt es ja laut Handbuch keine Möglichkeit ein Logo selbst zu erstellen. Sehe ich das richtig?
Nur sagt mir keines der Logos für Farbfis so recht zu. Am liebsten wäre mir eins so ganz in dem https://upload.wikimedia.org/wikiped.../Audi_logo.svg
Oder auch in dem Stil: https://seeklogo.com/images/A/Audi-l...eklogo.com.png

Ist das irgendwie möglich?
Danke und Grüße

18

(0 replies, posted in Vorstellung)

Hallo zusammen
Bin der Jannik 21 und aus Karlsruhe.
Habe in meinem B6 auch FIS Control nachgerüstet. Und vollsten zufrieden.
Anbei kleiner "Car Porn" von meinem Kfz wink

https://www.youtube.com/watch?v=Kv8sjJIdJWU