Gucke ich morgen nach.

Ja im vcds steht ein lambdawert.
Ich probiere die tage mal einen anderen lambdawert

Wollte nur bescheid geben das es wieder funktioniert nachdem ich das Telefon abgeklemmt habe.

Bei meinem Lambdawert wird n/a angezeigt im FIS, hast du eine Idee woran das liegen kann?
Lambda frage ich ab über das ME7 Steuergerät Block 31/2

Beim Softcoding habe ich 19111 stehen, Can-Gateway habe ich nach jedem programmieren aktualisiert.
Klemme morgen mal das Telefon ab.

Hallo,
leider funktioniert zur Zeit meine Fis-Control wieder nicht, auch das MFA lässt sich nicht schalten.

Zur Vorgeschichte:
Ich hatte bei meinem Bora 2 Can Kabel vom Komfortsteuergerät nicht angeschlossen, somit funktionierten meine elektrischen Fensterheber nicht.
Die 2 Can Kabel habe ich wieder angeschlossen, seitdem funktioniert das Fis-Control und meine verstellung für die MFA nicht.
Was mich stutzig macht, in der MFA leuchtet in der obersten Reihe "Telefon", manchmal leuchtet darunter auch "Bitte einschalten" auf. Kann das damit was zutun haben? Muss ich vielleicht nur das Telefon aus dem Komfortsteuergerät "abknipsen" ??

Es hat geklappt, vielen Dank!
Nur der LD wird nicht in Bar angezeigt, obwohl ich unter Sensor 8 den jeweiligen Sensor angeklickt habe (nach dem Speichern und Neustart ist der Haken aber weg) und unter Einstellungen, Ladedruck "Bar" eingestellt habe.

Achso ok, weil im Benutzerhandbuch unter Kollektion steht, das die ext. Sensoren unter Block 0 einzurichten sind.
Ich versuche es später mal.

Hallo,
habe schon viel gelesen und noch mehr probiert.
Ich bekomme es nicht hin das im Preset 1 unter Kollektion die Beschriftung der ext. Sensoren angezeigt wird.

Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache ???

https://abload.de/img/20190621_232233lsk35.jpg

https://abload.de/img/20190621_224709ulkyc.jpg

https://abload.de/img/20190622_113447vbk3g.jpg

Minus ist Rot und Plus ist Gelb.
Also ist er der Ansi96.1 bei den K-Typen

Sensor 1 war unter Sensoren richtig eingestellt, habe jetzt mal unter VDO Öltemp. gespeichert.

EGT sind richtig angeschlossen, sofern rot + ist.

Gruß, Mathias

Edit: rot ist minus bei den AGT Fühlern...
Jetzt passt's.

Öltemp. Fühler ist von vw 1H0 919 563  und ist Sensor 1

EGT habe jch an die dafür vorgesehenden Eingänge angeschlossen, wegen + und - gucke ich morgen nochmal, ebenso ob ich die richtigen Sensoren gewählt habe.
Sind typ-k sensoren ja.

Danke schonmal

Hallo,
bei mir zeigen die externen Sensoren falsche Werte an.
Die Öltemp. Anzeige z.b. schwankt von bis zu 50 Grad, und bei den Abgastemp. Fühlern steht ein " - " davor.
Hat jemand Rat??

Danke, hatte falsches stg. ausgewählt.

Hallo,
FIS lief schon einwandfrei, hatte schon meine Kollektion fertig, welche auch funktionierte.
Bekomme auch keine Verbindung in der "Ecu-Info"
Jemand einen Rat?? smile

Hab's gestern noch gefunden im Konfigurator.
Danke dir! Werds heute abend mal versuchen smile

So endlich läuft es smile
Waren mehrere Fehler, Fahrzeug (VW Bora) habe ich so gekauft.
- MFD Version G Verbaut
- 2 Kabel an Pin 8 des Grünen Tachostecker angeschlossen

Naja, zum Glück funktioniert es big_smile
https://abload.de/img/20181018_01253592fg3.jpg

Habe noch 2 Fragen:
- Im Konfigurator soll man oben bei den Preset's angeben von welchem Stg ich die Werte möchte, bedeutet das ich kann in einem Preset keine Werte von z.b. Motorsteuergerät und Ext. Sensoren anzeigen lassen?? Wobei ich weiter unten wo man die Werte benennen kann die Möglichkeit habe verschiedene Steuergeräte in einem Preset zu wählen.

- Kann man max. 4 Werte pro Preset anzeigen lassen? Habe mal gelesen es gehen 6.

https://abload.de/img/20181018_0221110pehw.jpg

Danke für deine Hilfe Stefan smile

Dann werf ich die die Tage raus und gucke...
Habe gerade mit nem Kunpel drüber geredet. Mein Motor ist komplett umgebaut und das Steuergerät ist noch beim programmierer, am fehlenden Steuergerät kann es aber nicht liegen?!

Leider alles ohne Erfolg.
Fis-Control ist auf Telematics/3LB und Cluster auf Telematics programmiert.

Das Radio/Navi ist über can programmiert, liegt es daran??

Hallo,
habe meine FIS-Control verbaut und versuche es mit Android zu Kodieren.
Ist der Tacho nicht am FIS-Control angeschlossen, funktionieren die MFA-Knöpfe.
Sobald ich das FIS-Control zwischen stecke, funktionieren die MFA-Knöpfe nicht mehr.

Ich habe Bluetooth Verbindung, ein Tacho mit CAN (920), original Navi verbaut und glaub ich alles an Kodierungen versucht, es funktioniert aber nicht.
Tacho ist auf 23111 codiert.
Hoffe mir kann jemand helfen, danke!

Edit:
Habe Multifunktionslenkrad, Navi Version D und TMC Box verbaut.

Dann wurde mir das falsch geliefert...Ok danke.

Hallo, bin gerade dabei mein Fis-Control im VW Bora ab 2002 zu verbauen.
Laut Handbuch ---> Buchse D: 6-poliger Stecker mit rotem Schrumpfschlauch vom grünen Kabelsatz

Den Stecker im roten Schrumpfschlauch habe ich nicht, habe nur den schwarzen Schrumpfschlauch vom grünen Kabelsatz?!
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann smile

Gruß, Mathias