1

(5 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Ok habe es geschafft. Bis auf einen Wert, der wird in der Kollektion nicht angezeigt. Aber unter Preset 3 funktioniert es.

Auch werden Einzelwerte mit Hieroglyphen angezeigt.

Hier mal eine Liste von einigen Werten vom Audi mit V6 3.2 Motor, gilt auch für andere Modelle mit dem Motor. Die Werte werden noch kontrolliert. Kann sein das sich der ein oder andere Wert dann ändert.

Preset 1
Stg 1*
Block 004
Wert 3
Kühlwassertemperatur

Preset 2
Stg 1*
Block 134
Wert 1
Öltemperatur

Preset 3
Stg GETRIEBE*
Block 19
Wert 1-3
Geriebeöltemperatur an verschieden Messstellen

Preset 4
StG 1*
Block 006
Wert 3
angesaugte Lufttemperatur

Preset 5
StG 1*
Block 122
Wert 3
Motordrehmoment


Preset 6
Block 002
Wert 4
Soll Wert  Luftmasse

Preset 7
Block 003
Wert 2
Ist Wert Luftmasse


Preset 8
Stg 1*
Block 208
Wert 3
Nockenwellenwert

Preset 9
Stg 1*
Block 209
Wert 3
Nockenwellenwert

2

(5 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Ich habe deshalb gefragt da man ja mehr Werte anzeigen lassen kann in der Kollektion? Woher nehmen dann die ab der Nummer 10-24 die Informationen zum anzeigen? Oder kann man die Kollektionen immer nur aus den 9 Presets erstellen plus ggf. den externen Sensoren bei der normalen FIS?

Weiteres ist mir heute aufgefallen das unter der Kollektion ein Wert nicht, oder ein falscher Wert, angezeigt wird. Deshalb nochmals zum besseren Verständnis.
Unter Preset 1, Motor StG mit *, Block 04, Wert 3 ist die Kühlwassertemperatur. Dies stelle ich dann im Preset 1 ein. Dann gebe ich in diesem Preset 1 bei der Ansicht die Kollektion an und ändere den Wert auf 1 da ich das Preset 1 in der Kollektion 1 angezeigt haben möchte.
In der Kollektion 1 wähle ich die Zeile 1 aus gebe den Block für die Kühlwassertemperatur in diesem Fall die Nummer 04 ein und gebe dann dass mir der richtige Wert angezeigt wird, den Wert 03 ein. Ist dies soweit richtig?

Kann man die Werte in der Kollektion auch beschriften?

3

(5 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Hallo,


habe in der Fis light nun alle Presets vergeben und werden auch jeweils angezeigt.
Wie erstelle ich nun aber eine Kollektion? Sobald ich in der Kollektion 1 Zeile 1 den Block und den Wert eingebe, woher weiß die Kollektion dann welches StG?
Habe auch im jeweiligen Preset unter Anzeige Kollektion gewählt. Hat auch nichts geholfen.

Ja habe ich, schaue da nach. Hab auch einige Werte im Inet entdeckt.
Werde hier das Forum mal durchstöbern. Danke für die Hilfe.

Habe es heute geschafft. Die Sternchen sind wahrhaftig weit hinten. Als Vorschlag: es wäre auch fein wenn man mit der runter Taste von hinten beginnen kann die Liste durchzublättern.
Habt ihr auch eventuell eine Liste der anzeigbaren Werte in den StGen?
Weiteres Ist in der Anleitung vermerkt dass man im 8P auch die MuFU u Tasten verwenden könnte um die fis zu steuern? Habt ihr dazu eine Anleitung oder ist dies mit viel Aufwand verbunden?

Konnte die neue FW ohne Probleme aufspielen. Auch auf Radio umstellen das sich die Anzeigen nicht mehr in die Quere kommen.
Aber leider zeigt mir die fis-light keine Daten an. Muss ich noch was beachten oder einstellen?
Fehlermeldung lautet: Verbindung zum StG fehlgeschlagen

Danke für die Hilfe. Werde ich die Tage nochmals rangehen.

Ja funktioniert noch. Hat sich nur von Deutsch auf Englisch umgestellt. Habe erst probiert den Tacho zu programmieren als ich keine Daten nach der Installation auslesen konnte. Beim Menü kann ich überall durchswitchen.

Habe heute die fis light eingebaut. Kam auch gleich ins Menü. Da ich auch ne Freisprecheinrichtung verbaut habe blinken die zwei oberen Zeilen. Das kann ich beheben, habe ich hier gelesen.
Per App habe ich der fis-light den telematik Kanal zugewiesen, aber den Tacho konnte ich nicht programmieren. Da kam immer „error“. Woran kann dies liegen?
Konnte auch keine neue Firmware aufspielen. Nach 1/4 Fortschritt hat sich der Balken nicht mehr bewegt.
Kann man die fis-light per App auch zurücksetzen?

FIS-Control
Sw: 2018-06-19
Channel: Telematics / 3LB.
>
Set Adaptation Channel
Error>

10

(82 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Ok Danke. Werde ich die Tage nachschauen.

So erledigt. Schalttafeleinsatz SW: 8P0 920 930 PX
Werde die Tage bestellen.

11

(82 replies, posted in Allgemeine Diskussion)

Hallo,

habe einen A3 3.2 8P mit BJ 2005, kann ich hierbei die fis-Control verwenden? Ein RNS-E ist verbaut.
Wenn man das Navi nicht benützt, stellt die Benutzung der Fis-Control kein Problem dar. Liege ich da richtig?