stefan@fis-control wrote:

Also da stimmt was nicht. Kontrolliere ob die Stecker an der Tachorückseite richtg tief drin sitzen.

Okay, das kann ich (eigentlich) direkt ausschließen. Ich habe extra nen "Trockentest" vor Einbau nur mit den mitgelieferten Kabeln gemacht und das Ganze dann nochmals in "optimaler Position" eingesetzt um sauber an die Steckverbindungen zu kommen und diese zu verriegeln.

Da es ja nun scheinbar eh wieder raus muß, achte ich beim Ausbau morgen genau auf Sitz der Steckverbindungen.

Danke für die Info...

Hallo zusammen,

bevor ich das FIS Control installieren wollte, hab ich das Kombiinstrument (kurz KI) zwecks Austausch des FIS Displays eingeschickt. Kam gestern repariert zurück und habe es heut eingebaut, alles funktionierte, alles gut. dann hab ich mir ein Plätzchen für das Steuergerät gesucht. Da es ja zwecks Programmierung ggf nochmal raus muß, hab ich es noch nicht eingebaut.

Danach dann die mitgelieferten Kabel verlegt, ans KI angesteckt, mit den OEM Kabeln verbunden und vorläufig alles wieder zusammengebaut. (ohne FIS Steuergerät)
Nachdem starten ging die ABS Leuchte nicht aus, dann folgte erst flackernd, dann durchgehend die Airbag Leuchte. FS ausgelesen, steht nix drin. Auf dem Weg nach Hause fing dann auch die Bremskontrolleuchte noch an zu blinken.

Falls das alles normal ist, bevor man das FIS Control vollständig installiert hat, ists gut, dann weiß ich bescheid und mache mich ab morgen mal an den Rest. Wenn jetzt schon was im Argen ist, wäre es allerdings schön wenn ich mir die Arbeit und ggf Fehlersuche direkt sparen könnte.

Beste Grüße

Hallo Leute,

ich wollte mich nun endlich mal durchringen ein FIS Control für meinen 8N zu ordern, da bald, dank defektem Wärmetauscher, das Armaturenbrett eh raus muß und ich dann Platz habe das ein oder andere ordentlich zu verlegen.

Allerdings hab ich ein US Modell und habe entsprechende Einheiten die ich ich dann auch gern einheitlich hätte (°F, PSI etc). Kann man das einstellen oder gibt es äquivalent einen US Anbieter? VFIZ von qmatis gibt es leider wohl nicht mehr.

Vlt hat hier jemand ne Idee.

Beste Grüße

stefan@fis-control wrote:

Du müsstest rausfinden, wie sich deine Haldex umschalten lässt.

Hmm... Bekomme nie ne Benachrichtigung bei Antworten hier... sad

Tja, das ist nicht so leicht. So'n Haldex Performance Kit hat ja seine eigene Software/StG... Im Prinzip müßte man die Software (bzw das Notwendigste) mit dem FiS Control koppeln... Das ist aber eher was für Software Spezies als "Allgemein-Autokundler" wie mich...
Dachte wirklich sowas hat schon wer gemacht, ist ja eigentlich naheliegend so ne Funktion direkt mit dem Onboard System zu nutzen als ne lästige App mit Smartphone und extra Display in der Karre...

stefan@fis-control wrote:

Hi,

ja, gibt schon Leute, die das gemacht haben:
https://www.youtube.com/watch?v=5LgjIGtdRDg

Hätte ich mal besser in franz. aufgepasst... wink

Hallo Leute,

ich bin noch relativ neu im Thema FIS. Meine bisherigen Projekte waren noch aus der prä digitalen Ära, mit Meßblöcken aber halt "analog"... sprich VR6 12V und Co.
Jetzt ist es ein 1.8er TT 8N Quattro von 2000 geworden. Quasi auch schon ein Oldie, für mich aber n ordentlicher Sprung. wink

Optisch bleibt das Auto bis auf Fahrwerk/Felgen original. Allerdings bin ich kein riesiger Fan des komplett autonomen Haldex Systems, daher soll ein ein Performance Controller rein. Daran hängt ja i.d.R n hässliches, buntes Minidisplay, was man irgendwo dran spaxen kann und man dolle Dinge mit aufrufen kann.
Mir würde die Umschaltfunktion: "off", "Street", "Race" etc Modus übers FIS/MFA völlig reichen ...

Hat schon mal wer sowas probiert?