s.gregoric wrote:so also den drucksensor hab ich mal anderst angeschlossen und es sieht nun so aus als ob es geht. zur kontrolle ob ich nun wirklich mit 1,3bar fahre wollte ich die min max anzeige nehmen. ich habe nur mal grob geschaut aber hab nichts gefunden geht das überhaupt im preset?
Nein, im Preset nicht. Wenn du aber aus dem Preset rausgehst, kannst du unter MESSUNG den Messwert als Einzelwert wählen. Du kommst dann erst in die Liniendiagrammansicht. Mit der Runter-Taste kommst du dann in die Max/Min-Ansicht.
s.gregoric wrote:was mir noch aufgefallen ist durch die PDC sache. Bei der messung wechselt mir andauernt das steuergerät endweder auf externe sensoren oder auf steuergerät 01. und es macht kein unterschied ob ich speicher oder nicht.
Du warst vermutlich in einem Preset, bevor du in die MESSUNG gegangen bist. Wenn du beispielsweise in einem Preset warst, der OBD-Werte vom Motorsteuergerät ausgelesen hat und du danach in die MESSUNG gehst, dann ist da immer noch das Motorsteuergerät gewählt. Das habe ich absichtlich so gemacht. Das hängt auch mit deiner ersten Frage zusammen. Wenn man beispielsweise gerade in einem Preset ist und sich den Ladedruck vom Motorsteuergerät anschaut, will man sich vielleicht die Max/Min-Werte anschauen. Dazu muss man ja aus den Presets raus und in die Messung. Damit die Max/Min-Werte noch da sind, darf das FIS-Control nicht auf ein anderes Steuergerät oder einen anderen Messwertblock umschalten. Sonst wären die Max/Min-Werte zurückgesetzt.
Also nochmal zusammengefasst: In der MESSUNG wird immer das zuletzt benutzte Steuergerät und der zuletzt benutzte Messwertblock angewählt. Es sei denn man wählt unter EINSTELLUNGEN zwischenzeitlich ein anderes Steuergerät.
s.gregoric wrote:dann noch zur hardware verbesserung wenn du ja was neues planst dann wäre es nicht verkehrt mehr +5v und masse anschlüsse zu machen.
Es ist keine neue Hardware geplant.