76 (edited by Kristian.Piecha 2020-01-09 21:23:46)

Re: Kompatibilität Audi A3/S3 8P

Hallo,

Mein FIS-Control ist nun da... Werde es Morgen Abend verbauen. Die App zum updaten habe ich mir auch schon runter geladen. Wie muss ich mein Tacho jetzt über die App Codieren? Muss ich da dann den Navi Kanal nutzen?

VCDS Vollversion habe ich auch. Wäre es da besser?

08P 920 931 G

Re: Kompatibilität Audi A3/S3 8P

Hi, am Tacho braucht man im 8P garnicht umcodieren.
Einfach mit der App das FIS-Control auf den "Navigations-Kanal" codieren und die Zündung neu starten. Dann sollte sich das FIS-Control per Langdruck auf die Hoch-Taste vom Wischerhebel aufrufen lassen.

Falls das nicht klappt, kannst du mit VCDS mal in die Verbauliste vom CAN-Gateway (Steuergerät 19) schauen und dort die Navigation aktiv schalten.

Re: Kompatibilität Audi A3/S3 8P

Hi,

Soweit hat alles gut geklappt. Danke

Habe jetzt nur ein Problem. Wenn ich das FIS Control Aktiviere, springt es oben in Sekundentakt immer zwischen "FIS Control" und "Telefon einlegen" hin und her.

Re: Kompatibilität Audi A3/S3 8P

Das lässt sich beheben, wenn du im FIS-Control unter EINSTELLUNGEN -> TITELZEILE den Punkt RADIO aktivierst.

Re: Kompatibilität Audi A3/S3 8P

Danke hat geklappt.
Nur noch eine kleine Sache... Wenn ich mir das Start Logo S3 aussuchen. Wird es mir nur zur Hälfte angezeigt.

Re: Kompatibilität Audi A3/S3 8P

Du kannst probieren, ob das Startlogo auch als "VOLLBILD" klappt. Ansonsten musst du dir ein neues Startlogo erstellen, wo der S3-Schriftzug besser positioniert ist.
Wenn du da Probleme hast, melde dich nochmal.

Re: Kompatibilität Audi A3/S3 8P

Gibt es die Möglichkeit die preset anders zu beschriften?
Also noch das da z. B. Preset 4 Steht sondern "Lambda"?

Re: Kompatibilität Audi A3/S3 8P

Ja, das geht. Aber nur über den Konfigurator: https://fis-control.de/config.html