1 (edited by A2-D2 2018-04-28 16:56:59)

Topic: FIS-Control meets ColorMFA

Hallo Leute,

habe seit dieser Woche ein ColorMFA in meinen Audi A2 eingebaut. ColorMFA scheint sich grundsätzlich mit FIS-Control zu vertragen, siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=7asVjRFZDgQ

Scheinbar konkurriert ColorMFA und FIS-Control kurz nach Zündung einschalten miteinander. Deswegen auch der Anzeigefehler kurz nach Zündung ein. Daher Musste ich bei FIS-Control das Bootlogo deaktivieren.

https://www.youtube.com/watch?v=5KWmkLR_4rU

ColorMFA und FIS-Control ergänzt sich super. smile

ColorMFA für besseres Display und diverse CAN-Auswertungen,
FIS-Control fürs Schalten von Relais und Auslesen von zusätzlichen Sensoren.

Re: FIS-Control meets ColorMFA

Vielen Dank für die Information!

Re: FIS-Control meets ColorMFA

Wie genau hast du das Fis Control konfiguriert, damit es auf dem Colormfa angezeigt wird?

Re: FIS-Control meets ColorMFA

Da ich schon lange ein Fis-Control habe  und jetzt durch zufall auch an einen S4 tacho mit ColorMFA gekommen bin war der Thread mir schon eine Hilfe das ich im Vorfeld das Startlogo im Fis-C deaktiviert habe.

Jetzt würde mich nur interessieren wie ich ins Fis-C komme vom ColorMFA aus. denn wenn ich wie üblich lange nach oben drücke kommt die helligkeitseinstellung am ColorMFA und nicht das menü vom Fis-C

Re: FIS-Control meets ColorMFA

Du könntest im FIS-Control die Modifikation "Hrdina" aktivieren. Damit erscheint das FIS-Control sofort beim Einschalten der Zündung.

Re: FIS-Control meets ColorMFA

Wenn ich aufs fis-c zugreifen könnte jetzt ja aber geht ja nicht big_smile

Aber ich will es ja nicht direkt nach dem start sehen sondern nur drauf zugreifen können.

Re: FIS-Control meets ColorMFA

Du könntest die Modifikationen über die Konfigurator-Webseite (https://fis-control.de/config.html) aktivieren und dann mit der App auf das FIS-Control spielen. Dazu musst du nur beim Einschalten der Zündung die Runter-Taste am Wischerhebel gedrückt halten.

Gibt es denn eine Taste, die man für das Aufrufen des FIS-Controls nutzen könnte? Vielleicht kann ich das entsprechend einprogrammieren.

Re: FIS-Control meets ColorMFA

Konnte es mit meinem alten tacho aktivieren bringt aber rein garnichts leider. Wäre echt super wenn sich A2-D2 mal melden würde  da er es ja auch irgendwie geschaft hat big_smile