Danke für Deine rasche Antwort und den super Support

Hallo lieber Stefan

Habe gesehen, dass.es wieder FiS Contol zu bestellen gibt und habe mir gleich eines bestellt bevor sie wieder alle sind.

Zu meiner Frage.
Ist es vielleicht möglich vom Stg.19 Die IDE01839 Batterieladezustand auf den ECU dataset EV_ECM25TFS0118V0907404E_001005
zu ergänzen?
Gruss Christos

Danke für das Feedback. Kannst Du mir mal die Codierung geben vielleicht passt das auch für mein RS3 8V

Das Problem ist das mann die Start / Stop Automatik grundsätzlich nicht braucht und doch braucht man sie in gewissen Situationen. Die Idee wäre eine dauerhafte Deaktivierung und über das Fis Menu eine Temporäre Aktivierung wenn diese Funktion gewünscht wird.

HI
Wäre es möglich die Start / Stop Automatik über das FIS-Control dauerhaft zu deaktivieren?
Mittlerweile gibt es diverse Memory Module dafür die VAG Modelle. Ich denke dies wäre ein weiteres Argument ein Fis Control zu erwerben.

Danke Stefan. Sehr gerne, lass es mich wissen wenn ich etwas machen soll.

Hi, danke für die test Firmware. Leider kommt die Fis Anzeige nicht beim wechseln in den S Mode. Habe einmal mit der Option For A6/A7/A8: Show FIS-Control when switching gearbox to S probiert und einmal ohne. Das Ergebnis ist das selbe. Was sich aber geändert hat ist das die Funktion For A3 8V facelift: Hide FIS-Control when Drive Select button is pressed nicht mehr geht obwohl diese aktiviert ist.

Hallo Stefan. Ist diese Funktion auch für den RS3 8V machbar?
Schöne Grüsse
Christos

Cool Danke Stefan super Service! Werde da gleich noch mehr Werbung machen.

Ist es geplant, dass bei einem neuem Fis Control die Kabelstränge direkt mit Dauerplus ausgeliefert werden?

Hallo Stefan. Danke für das Prüfen und zurücksenden des Fis Control. Habe das Fis Control eingebaut und es funktioniert einwandfrei sogar mit Dauerplus. Was jetzt die Ursache war kann ich nicht sagen. Hauptsache es Funktioniert wieder.
Da jetzt das Fis Control mit Dauerplus angeschlossen ist, muss ich die Bluetooth Einstellung von Bluetooth off after some seconds auf Bluetooth permanently on stellen?

Hallo Stefan
Danke dass Du dir die Zeit genommen hast mein Fis Control zu prüfen. Das ist aber wirklich komisch. Wenn ich das Fis Control bei mir anschliesse bleibt das MMI Dunkel. Kein Radio gar nichts läuft auch keine Verbindung mit Bluetooth.
Am Kabel A wo in das Fis Control rein geht habe ich definitiv 12Volt.
Wenn alles Ok ist dann sende mir bitte das Fis Control zurück und ich werde mal die Verkabelung wieder ändern so wie es Original war. Für den Aufwand und Paketkosten gib mir bitte bescheid damit ich das begleichen kann.
Nochmal vielen vielen Dank Stefan

Hi Stefan, genial wirklich! Bin begeistert. Wenn noch als Ergänzung ein Highest und Lowest Value einbauen könntest wäre dies der Hammer.

Hallo Stefan
Ich habe mir Gedanken gemacht was für das Fis Control noch einen Mehrwert oder ein nice to have wäre.
Idee wäre eine x und y Achse mit zb. 10 Sekunden live Aufzeichnung.
Beispiel im Anhang.

Vielen Dank Stefan
Kannst du mir die Adresse nennen wo es hin soll?

So ist es leider Stefan und Du weisst ich bin ein grosser Fan vom Fis Control. Im nach hinein hätte ich es lieber sein lassen.

Hallo Stefan
Danke für die rasche Antwort.
Habe am Kabel wo in das Fis Control geht am Stecker 12 Volt gemessen (Schwarze Isolierung) Anschuss IA

Hallo lieber Stefan
Danke für die Unterstützung und den super Support.
Die Sicherung vom Gateway war durchgebrannt. Obwohl ich wirklich vorsichtig mit der Verkabelung war einstand Unglücklicherweise ein Kurzschluss. Das Auto läuft wieder, leider das Fis Control nicht mehr. Strom ist bis zum Fis Control vorhanden jedoch bleibt das MMI Dunkel. Die Bluetooth Verbindung kann auch nicht mehr aufgebaut werden. So wie es aussieht hat es auch das Fis Control erwischt.
Gibt es eine Möglichkeit das Fis Control zu reparieren?
Gruss Christos

Der Umbau ist schon auch für den RS3 8V (2018) oder ?
Habe das Kabel gelbe Kabel nach Anleitung abgeschnitten und mit Pin1 blau/weiss verbunden. Auto springt nicht mehr an und kein Steuergerät lässt sich mit VCDS mehr auslesen. Sicherungen und Relais alle in Ordnung. Werde morgen mal ein neues Bordnetzsteuergerät 3Q0 907 530G beim Freundlichen holen und mein Glück versuchen.

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung,

kannst Du Vielleicht ein paar Fotos machen vom umhängen?
Vielen Dank

Hallo Stefan

Danke für die Ergänzung der Indikator-Punkte im Gradient Circle. Habe die Test Version gelanden und validiert.
Funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank
Gruss Christos

wow, ich hätte auch Interesse (Audi RS3 8V 2018)

Danke Stefan

Stefan wenn der Aufwand überschaubar ist, wie damals die Indikator Punkte vom Gauges Layout im Virtual Cockpit Layout zu  Migrieren wäre dies ein Mehrwert für uns alle.

Vielen Dank für deine Unterstützung.
Gruss Christos

Danke Stefan für den Hinweis
Nein, natürlich nicht

Jetzt funktioniert es super, Danke.

Habe bemerkt dass die Indikator Punkte verschwunden sind die im Layout Virtual Cockpit waren.
Sind diese im Gradient circle nicht mehr drin